makro: ist y in xyz enthalten?

  • #1
B

Billy

Guest
hallo

hab nur kurz ne frage:

kann man mit excel überprüfen ob z.B.: y in xyz vorhanden ist?

mfg Billy / FiRe-X
 
  • #2
Hi Billy,

was ist y und was xyz ? Ein Feld, ein String, ein Bereich ..... ?????

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Matjes schrieb:
Hi Billy,

was ist y und was xyz ? Ein Feld, ein String, ein Bereich ..... ?????

Gruß Matjes :)

bei mir im IRC heisst dat Variabel. Aber bei euch denk ich ma heisst das ding String.

Hinweis: ich habe eben eine Range gemacht und will dass mir das ding alarmschlägt wenn von der Spalte B auf die Spalte C wechsle. Das mach ich ja mit [..].Zelle(rowabsolute:=False, Columnabsolute:=False)
 
  • #4
wenn ich schon dabei bin

das ding geht ja noch weiter ^^

ich mach jetzt so ne art reihen abfrage... jetzt hab ich festgestellt  dass das ding von link nach rechts anstatt zuerst von oben nach unte narbeitet.. naja egal.. meine frage:

gibts sowas wie eine variabel von einer variabel?

x = a
y = b
msgbox (xy)
'ausgabe sollte ab sein


so etwas mein ich...
 
  • #5
Code:
Msgbox( x &  y)
Gruß Matjes :)
 
  • #6
ich glaube du hast mich missverstanden =)

die variabel x und y bilden zusammen eine neue variable

aber das spielt in dem Sinne im moment keine Rolle mehr ^^

habs umgangen *gg*

Trotzdem danke =)
 
Thema:

makro: ist y in xyz enthalten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben