makro: ist y in xyz enthalten?

Dieses Thema makro: ist y in xyz enthalten? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Billy, 8. Apr. 2005.

Thema: makro: ist y in xyz enthalten? hallo hab nur kurz ne frage: kann man mit excel überprüfen ob z.B.: y in xyz vorhanden ist? mfg Billy / FiRe-X

  1. hallo

    hab nur kurz ne frage:

    kann man mit excel überprüfen ob z.B.: y in xyz vorhanden ist?

    mfg Billy / FiRe-X
     
  2. Hi Billy,

    was ist y und was xyz ? Ein Feld, ein String, ein Bereich ..... ?????

    Gruß Matjes :)
     
  3. bei mir im IRC heisst dat Variabel. Aber bei euch denk ich ma heisst das ding String.

    Hinweis: ich habe eben eine Range gemacht und will dass mir das ding alarmschlägt wenn von der Spalte B auf die Spalte C wechsle. Das mach ich ja mit [..].Zelle(rowabsolute:=False, Columnabsolute:=False)
     
  4. wenn ich schon dabei bin

    das ding geht ja noch weiter ^^

    ich mach jetzt so ne art reihen abfrage... jetzt hab ich festgestellt  dass das ding von link nach rechts anstatt zuerst von oben nach unte narbeitet.. naja egal.. meine frage:

    gibts sowas wie eine variabel von einer variabel?

    x = a
    y = b
    msgbox (xy)
    'ausgabe sollte ab sein


    so etwas mein ich...
     
  5. Code:
    Msgbox( x &  y)
    Gruß Matjes :)
     
  6. ich glaube du hast mich missverstanden =)

    die variabel x und y bilden zusammen eine neue variable

    aber das spielt in dem Sinne im moment keine Rolle mehr ^^

    habs umgangen *gg*

    Trotzdem danke =)
     
Die Seite wird geladen...

makro: ist y in xyz enthalten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Word 2013 VBA: Makro aus einer anderen Datei aufrufen Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Excel: Makro ASCII verschieben Windows XP Forum 8. Nov. 2013
Makros und anderes - Excel Microsoft Office Suite 15. März 2013