Makros erstellen

Dieses Thema Makros erstellen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Vaio, 13. Nov. 2005.

Thema: Makros erstellen Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem und sollte bis Freitag die Erstellung von Makros sehr gut beherrschen,...

  1. Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Problem und sollte bis Freitag die Erstellung von Makros sehr gut beherrschen, wisst Ihr zufällig ob es da an Tutorial gibt.

    'Bin um jede Hilfe dankbar.

    Gruss
    Daniel
     
  2. Darf ich mal fragen was für Makros das sind und für welches Programm? Excel, Word, ...?

    weil einfachere Makros lassen sich sonst über Makros Aufzeichnen erstellen.
     
  3. Die Makros in Excel und Word, da davon überhaupt keine Ahnung habe.

    Danke...

    Daniel
     
  4. und was für makros müssen erstellt werden.

    also ich kann im moment nur für mich sprechen, aber VBA lernt man nicht einfach so. Ich hab anhand von einem Auftrag mich an VBA getastet, aber ein Buch könnt ich dir Empfehlen Excel-VBA in 14 Tagen aber villeicht findest du ein Buch welches deinen Erwartungen mehr entspricht. Aber das bis Freitag ... naja weiss nicht ob das nicht einwenig kurzfristig ist.

    http://www.wintotal.de/btipps/Rubrik.php?RID=3 << hier noch der erwähnte Link.

    Sonst wenn du mir sagst was für Makros du können must, an hand von einem Beispiel, kann ich dir sonst einwenig helfen. Oder villeicht hat auch wer sonst einen guten Ratschlag für dich :)

    mfg Billy
     
  5. Ich hab das so gemacht (allerdings nicht bis Freitag ???):

    - eine Tabelle hernehmen
    - Makro aufzeichnen wählen
    - irgendwas rumtippen und dann schauen, wie es aussieht.
    - Vorgänge, die man automatisieren will, erst händisch aufzeichen, um zu sehen wie es im Makro dargestellt wird
    - für die nächsten 200-300 Wochen intensive Lektüre im Wintotal-Forum, im Spotlight-Forum (http://www.spotlight.de/nzforen/mse/t/forum_mse_1.html) und im Herber-Forum (http://www.herber.de/forum/index.htm), wobei Wintotal schon das beste von allen ist. Deshalb bin ich auch Mitglied geworden: http://www.wintotal.de/Mitglied/
    - googeln hilft auch, allerdings muß man dazu schon die deutliche Richtung wissen, in die es gehen soll
    - einzelne Elemente der Aufgabenstellung im Forum posten, wenn man mit seinem Latein am Ende ist.

    Der Rest ist doing by fluching ;D

    Tutorials und Tippsammlungen werden von Herber kostenpflichtig online vertrieben. Zur didaktischen Qualität kann ich nichts sagen, aber wenn der Kittel brennt...
     
Die Seite wird geladen...

Makros erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Makros erstellen Windows XP Forum 3. Apr. 2005
Makros und anderes - Excel Microsoft Office Suite 15. März 2013
Makros Outlook 2010 Windows XP Forum 31. Okt. 2012
WORD: Makros deaktiviert?? Microsoft Office Suite 16. Apr. 2009
Visual Basic-Befehle oder Makros aufzeichnen - Befehlsketten automatisieren? Windows XP Forum 5. Apr. 2009