Makros?

Dieses Thema Makros? im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Thoorstaak, 10. Sep. 2002.

Thema: Makros? Ich möchte beim beenden einer Tabelle in Staroffice 5.2, daß die Inhalte einiger Spalten gelöscht bzw auf Null...

  1. Ich möchte beim beenden einer Tabelle in Staroffice 5.2, daß die Inhalte einiger Spalten gelöscht bzw auf Null gesetzt werden. Geht das mit einem Makro, und wenn ja dann wie.


    Danke
     
  2. Ola,

    Bei 5.2 kannst Du es ja erst einmal mit dem Makrorecorder versuchen ...
     
  3. Mein Problem ist nur, daß ich nicht weiß wie so was funktioniert.
     
  4. Ola,

    erst brauchst Du einen Plan ;)

    Alle aufzuzeichnenden Schritte müssen vorbereitet sein. Dann startest Du mit Extras/Makro/Auzeichnen (oder so ähnlich) den Recorder und führst nun schritt für schritt das aus, was Du aufzeichnen möchtset. Dann beendest Du den Recorder. Danach kannst Du das Makro - ausgehend von der gleichen Ausgangssituation - immer wieder ausführen ...
     
  5. In MS Office hat das auch so geklappt.

    Wenn ich jetzt aber einen Makronamen eingebe, und dann auf Aufzeichnen klicke, sagt er mir immer ungültiger Bezeichner

    Kann das daran liegen, daß unter meinem Benutzerprofil so etwas gesperrt ist??
     
  6. Ola,

    ungültiger Bezeichner deutet zunächst erst mal darauf hin, dass Du einen ungütligen Namen verwendest. Wie soll das Makro denn heißen ???
     
  7. keine Ahnung, ich hatte Löschen eingegeben, weil es ja gewisse Spalten löschen soll. Hatte es aber auch mal ganz einfach mit 1 versucht, aber da war das gleiche Problem.
     
  8. Ola,
    versuch es mit einem Namen wie Bsp. SpalteLoeschen ...
     
  9. Hallo,

    hat geklappt.


    Vielen Dank
     
  10. Hallo..
    Mir ist ebend ein Chips mit was Tortilla-Sauce auf die untere linke Ecke vom Toucpad gefallen..
    Hab's direkt abgewischt.
    Nur jetzt reagiert das irgendwie verzögert und so und so komisch verzerrt, also das ganze Touchpad.
    Und das stört schon sehr. :/
    Wollte fragen, was man da machen kann, weil auf einschicken hab' ich kein Bock.
    Vielleicht einfach was warten? (Ist erst paar Minuten her halt.)
    MrYannnis
     
Die Seite wird geladen...

Makros? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Makros und anderes - Excel Microsoft Office Suite 15. März 2013
Makros Outlook 2010 Windows XP Forum 31. Okt. 2012
WORD: Makros deaktiviert?? Microsoft Office Suite 16. Apr. 2009
Visual Basic-Befehle oder Makros aufzeichnen - Befehlsketten automatisieren? Windows XP Forum 5. Apr. 2009
Documents2Go Excel Makros Windows XP Forum 29. Apr. 2008