Mal wieder ***MASSIVE*** Probleme bei/nach Update auf 2004

  • #1
S

sprotte

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Na ja, liebe Gemeinde, wie könnte es auch anders sein: mal wieder massive Probleme nach der Umstellung von 1904 auf 2004 - es kann einem schon ***SEHR*** auf'n Sa... gehen!!! ☹

Die zwei Maschinen sind baugleich wie folgt ausgerüstet: ASRock AB350Pro4/Ryzen5-1600/2x8 GB DDR4/RAID1-System an DawiControl DC-624eR2 mit 2x SSD 240 GB Samsung/keine Antiviren- oder sonstige "Sicherheitssoftware", alle Treiber + BIOS auf dem neuesten Stand!

Nach dem Update von 1909 auf 2004/19041-330 bekomme ich massenweise Fehler in der "Ereignisanzeige->Windowsprotokolle->System": es tauchen drei verschiedene "Ursachen" auf:
krypt1.JPG(siehe nämlich krypt2.JPG1.) krypt3.JPG

1.)"Kryptografiedienste", 2.) "Windows-Search" und 3.) "Windows-Update". Alle werden unter der Ereignis-ID 7034 angezeigt, wobei der 1. Fehler (fast) im Sekundenabstand auftritt und mir die Maschine mit z.B. 30.000 Einträgen zumüllt. Fehler 2 und 3 sind seltener, aber auch immer wieder in der Größenordnung von 300-400 mal... 😰

Im Zusammenhang damit (und somit schlimmer!) ist es auch nicht mehr möglich, z.B. den Firefox oder Edge aufzurufen, möchte ich gerne z.B. die Google-Startseite haben, nudelt das Suchsymbol (Kreis oder Punkte) und sonst passiert nix mehr. Ebenso ist ein Aufruf des normalen Windows-Update (Einstellungen->Update und Sicherheit) nicht mehr möglich, nach einer kurzen Gedenkpause schließt sich das Fenster ohne Kommentar und ich lande wieder im "Windows->Einstellungen"-Fenster...

Also jetzt kurz und knapp: HELP-HELP-HELP, WAS ZUM TEUFEL IST JETZT SCHON WIEDER LOS?!? Kann denn nicht mal (so wie früher meistens - seufz) ein Update problemlos durchlaufen ohne in irgendwelchen rätselhaften Fehlerzuständen zu versinken... ♨

Nun freue ich mich, kompetente Anfragen/Hilfetipps zu bekommen, gerne mache ich alle "Schandtaten" mit, um wieder stabile Zustände zu bekommen!

Btw: ich habe "natürlich" die üblichen Verfahren wie DISM oder Inplace-Update schon gemacht, nix fruchtet! 😝
 
  • #2
Da habe ich ja noch Glück. Bei mir wird das Funktionsupdate gar nicht installiert. Warum ? mOh Wunder, wegen Treiberprobleme. Das ist alles echt ätzend.
 
Thema:

Mal wieder ***MASSIVE*** Probleme bei/nach Update auf 2004

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben