Man MUSS immer 5 Minuten warten,bis man sich an W2k anmelden kann !!!!

Dieses Thema Man MUSS immer 5 Minuten warten,bis man sich an W2k anmelden kann !!!! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von AndiX2, 7. Apr. 2003.

Thema: Man MUSS immer 5 Minuten warten,bis man sich an W2k anmelden kann !!!! kennt ihr dieses problem ?????? nach dem hochfahren kommt die übliche meldung: NETZWERKVERBINDUNGEN WERDEN...

  1. kennt ihr dieses problem ??????

    nach dem hochfahren kommt die übliche meldung:

    NETZWERKVERBINDUNGEN WERDEN VORBEREITET...

    und plötzlich passiert nix mehr...erst nach sage und schreibe 5 minuten kann ich mich plötzlich mit CTRL-ALT-DEL anmelden...

    wisst ihr,was mein scheiss windows 2000 neuerings hat ???

    welche infos braucht ihr noch ???

    danke...
     
  2. kann es sein, daß in den TCP/IP Einstellungen auf automatisch beziehen steht? Wenn dann der DHCP Server schwer erreichbar oder gar nicht erreichtbar ist, dann dauert das immer.

    Besser mit fester IP, geht schneller
     
  3. ich habe mal eben nachgeschaut:

    nein, mein rechner arbeitet mit FESTEN IPs :-( vielleicht noch ne idee ??? kann ich nicht sowas wie`n log aktivieren ???
     
  4. Defragmentier mal wenn du das auf dem PC darfs, ansonsten frag mal den Admin warum das bei dir so lange dauert.
     
  5. Schau mal in der Ereignisanzeige, ob dort Fehler im Zusammenhang mit DNS angezeigt wird.
    Ich vermute mal, dass der Rechner ein W2K Server ist, korrekt?
    Trage in den IP Eigenschaften als ersten DNS Server die IP deines Rechners ein, als sekundäre z.B. die 194.25.0.60 (public DNS der Telekom).

    Gruß,
    Heiko
     
  6. Start -> Programme -> Verwaltung -> Dienste -> Routing und Ras -> Eigenschaften -> Starttyp -> Automatisch

    Teste Mal !

    MFG
     
  7. Hatte dieses Problem auch mal. Wie mein Vorgänger schon sagte, check mal die DNS Einträge. Bei mir lag es damals auch daran ..
     
Die Seite wird geladen...

Man MUSS immer 5 Minuten warten,bis man sich an W2k anmelden kann !!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Muss beim Neustart immer auf das Icon klicken um Netzwerkplatte zu mounten! Geht das nicht automatis Firewalls & Virenscanner 13. Jan. 2010
muss beim Runterfahren immer öfters viele Prozesse von Hand beenden Windows XP Forum 14. Jan. 2012
Muss mich immer neu anmelden Web-Browser 25. Juli 2010
Re: Möchte beim Spiel nicht immer die DVD einlegen müssen Windows XP Forum 28. Nov. 2009
XP Client muss sich immer wieder anmelden Windows XP Forum 28. Apr. 2006