Man MUSS immer 5 Minuten warten,bis man sich an W2k anmelden kann !!!!

  • #1
A

AndiX2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
kennt ihr dieses problem ??????

nach dem hochfahren kommt die übliche meldung:

NETZWERKVERBINDUNGEN WERDEN VORBEREITET...

und plötzlich passiert nix mehr...erst nach sage und schreibe 5 minuten kann ich mich plötzlich mit CTRL-ALT-DEL anmelden...

wisst ihr,was mein scheiss windows 2000 neuerings hat ???

welche infos braucht ihr noch ???

danke...
 
  • #2
kann es sein, daß in den TCP/IP Einstellungen auf automatisch beziehen steht? Wenn dann der DHCP Server schwer erreichbar oder gar nicht erreichtbar ist, dann dauert das immer.

Besser mit fester IP, geht schneller
 
  • #3
ich habe mal eben nachgeschaut:

nein, mein rechner arbeitet mit FESTEN IPs :-( vielleicht noch ne idee ??? kann ich nicht sowas wie`n log aktivieren ???
 
  • #4
Defragmentier mal wenn du das auf dem PC darfs, ansonsten frag mal den Admin warum das bei dir so lange dauert.
 
  • #5
Schau mal in der Ereignisanzeige, ob dort Fehler im Zusammenhang mit DNS angezeigt wird.
Ich vermute mal, dass der Rechner ein W2K Server ist, korrekt?
Trage in den IP Eigenschaften als ersten DNS Server die IP deines Rechners ein, als sekundäre z.B. die 194.25.0.60 (public DNS der Telekom).

Gruß,
Heiko
 
  • #6
Start -> Programme -> Verwaltung -> Dienste -> Routing und Ras -> Eigenschaften -> Starttyp -> Automatisch

Teste Mal !

MFG
 
  • #7
Hatte dieses Problem auch mal. Wie mein Vorgänger schon sagte, check mal die DNS Einträge. Bei mir lag es damals auch daran ..
 
Thema:

Man MUSS immer 5 Minuten warten,bis man sich an W2k anmelden kann !!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben