Manche Webseiten gehen nicht mehr !!!

Dieses Thema Manche Webseiten gehen nicht mehr !!! im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von timurinamanu, 10. Sep. 2008.

Thema: Manche Webseiten gehen nicht mehr !!! Hallo Leute ! Seit gestern gehen manche internet seiten öfters nicht mehr (mit ie und firefox) allerdings gehen...

  1. Hallo Leute !
    Seit gestern gehen manche internet seiten öfters nicht mehr (mit ie und firefox) allerdings gehen diese seiten bei dem anderen Rechner ohne Probleme
    Diese Seiten wären (bis jetzt bzw die die ich bemerkt habe):

    hotmail seite live.mail.com
    www.veoh.com
    www.computerbase.de
    xdsl.at
    und die google suche geht auch nichtmehr (es öffnet google aber wenn ich auf suchen gehe kommt nicht bzw. es ladet unendlich)

    Ausserdem kommen andauernd popups ...
    ich benütze avast als antivirus und spyware doctor 6.
    Ich habe schon alles scannen lassen jedoch ohne Erfolg
    Ich bitte um hilfe
    mfg
     
  2. Wenn Du nicht neu installieren kannst/willst - warte mal auf Schrauber.......
     
  3. thx Leute ihr seid wirklich schnell ;)

    @Conny ja ich habs schon gemacht und die popups kommen nicht mehr
    aber die seiten gehen noch immer nicht .... und die googlesuche auch nicht
    mfg[br][br]Erstellt am: 10.09.08 um 00:52:28[hr][br]also ich hab weiters folgendes bemerkt:
    wenn ich firefox schliesse und mit ccleaner bereinige kann ich mit google 2 oder 3 mal suchen (die aufgezählten seiten gehen allerdings nicht)
    es kann sein dass es irgendwas mit den cookies zu tun hat
    mfg
     
  4. hast du spybot installiert und immunisiert? oder irgendwas hat deine hosts- datei zerschosse (verändert). hier mal info dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts

    ich hatte irgendwo einen link, um die einfach reparieren zu können aber noch nicht gefunden. vielleicht reicht erstmal lesen, ansonsten nochmal posten.
     
  5. Hi W.E
    Habe mit spybot immunisiert
    Hat leider auch nichts gebracht :| :|
    langsam bin ich am verzweifeln
    mfg

    edit:
    es kommen immer Meldungen von AVAST dass ein rootkit gefunden wurde
    mfg
     
  6. du hast mich falsch verstanden. nach meiner erfahrung mit diesem tool ist das immunisieren das zerschiessen.

    bzgl. der rootkits gibt es rootkit-scanner oder du wartest auf unseren user schrauber, dass der mal reinkuckt oder du machst gleich neu.
    gut, avast meldet das vorhandensein - kann das die nicht entfernen?
     
  7. Die rootkids habe ich schon gelöscht aber als ich gestern gescannt hatte (beim systemstart) hatte avast nix gefunden.

    Spybot war nicht aktuell ...
    ich habe jetzt ein uptdate gemacht und scanne nochmal (bis jetzt findet er ein paar sachen)
    immunisieren= zerschiessen? das hab ich nicht ganz verstanden....(aber wenns so ist dann habe ich mein system zerschossen ???)
    aber den punkt immunisieren habe ich schon durchgeführt und mit update hat er vieles gefunden
    mfg
     
  8. das meint, das spybot viele seiten in die hosts einträgt, die dessen meinung nach, gefährlich sind und danach die hosts schreibschützt und über wacht. leider sind auch einige (nicht viele) seiten eingetragen, die nützlich sind. ich hatte zunächst nicht mehr immunisiert und schliesslich dann das ganze programm deinstalliert. ich brauche sowas nicht.... ;)

    da dein system aber offensichtlich voller dubioser dateien und registry-einträge ist, solltest du viel eher dein surfverhalten kontrollieren, um dir diesen schmutz gar nicht erst einzufangen. dann bräuchtest du im nachhinein nicht aufwändig danach zu suchen, zumal kein abwehr-programm alles finden kann.

    du solltest also zusätzlich (und das ist das wichtigste) deine update-strategie organisieren. dann schriebst du einfach ein image zurück und gut is (das muss natürlich sauber sein).
     
  9. moin moin zusammen :)

    Bitte das tool RSIT laufen lassen, anleitung hat Conny oben ja schon gepostet. dann die logs bei file-upload.net hochladen und hier den downloadlink posten.



    gruß

    schrauber
     
Die Seite wird geladen...

Manche Webseiten gehen nicht mehr !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Jugenschutzgbeauftrager für manche Webseiten Pflicht, Webdesigner haften. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. Nov. 2014
Ich bin verzweifelt. Manche Webseiten gehen, manche nicht Netzwerk 6. März 2007
manche mp4 Clips mit 480p besser wie andere mit 1080p...? Audio, Video und Brennen 1. Okt. 2015
Internet Explorer - manche Eingaben in Felder werden nicht erkannt Web-Browser 23. Nov. 2014
Manche Kaufseiten akzeptieren mich nicht Web-Browser 11. Nov. 2014