Manche Webseiten gehen nicht mehr !!!

  • #1
T

timurinamanu

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !
Seit gestern gehen manche internet seiten öfters nicht mehr (mit ie und firefox) allerdings gehen diese seiten bei dem anderen Rechner ohne Probleme
Diese Seiten wären (bis jetzt bzw die die ich bemerkt habe):

hotmail seite live.mail.com


xdsl.at
und die google suche geht auch nichtmehr (es öffnet google aber wenn ich auf suchen gehe kommt nicht bzw. es ladet unendlich)

Ausserdem kommen andauernd popups ...
ich benütze avast als antivirus und spyware doctor 6.
Ich habe schon alles scannen lassen jedoch ohne Erfolg
Ich bitte um hilfe
mfg
 
  • #2
Wenn Du nicht neu installieren kannst/willst - warte mal auf Schrauber.......
 
  • #4
thx Leute ihr seid wirklich schnell ;)

@Conny ja ich habs schon gemacht und die popups kommen nicht mehr
aber die seiten gehen noch immer nicht .... und die googlesuche auch nicht
mfg[br][br]Erstellt am: 10.09.08 um 00:52:28
[br]also ich hab weiters folgendes bemerkt:
wenn ich firefox schliesse und mit ccleaner bereinige kann ich mit google 2 oder 3 mal suchen (die aufgezählten seiten gehen allerdings nicht)
es kann sein dass es irgendwas mit den cookies zu tun hat
mfg
 
  • #5
hast du spybot installiert und immunisiert? oder irgendwas hat deine hosts- datei zerschosse (verändert). hier mal info dazu:


ich hatte irgendwo einen link, um die einfach reparieren zu können aber noch nicht gefunden. vielleicht reicht erstmal lesen, ansonsten nochmal posten.
 
  • #6
Hi W.E
Habe mit spybot immunisiert
Hat leider auch nichts gebracht :| :|
langsam bin ich am verzweifeln
mfg

edit:
es kommen immer Meldungen von AVAST dass ein rootkit gefunden wurde
mfg
 
  • #7
du hast mich falsch verstanden. nach meiner erfahrung mit diesem tool ist das immunisieren das zerschiessen.

bzgl. der rootkits gibt es rootkit-scanner oder du wartest auf unseren user schrauber, dass der mal reinkuckt oder du machst gleich neu.
gut, avast meldet das vorhandensein - kann das die nicht entfernen?
 
  • #8
Die rootkids habe ich schon gelöscht aber als ich gestern gescannt hatte (beim systemstart) hatte avast nix gefunden.

Spybot war nicht aktuell ...
ich habe jetzt ein uptdate gemacht und scanne nochmal (bis jetzt findet er ein paar sachen)
immunisieren= zerschiessen? das hab ich nicht ganz verstanden....(aber wenns so ist dann habe ich mein system zerschossen ???)
aber den punkt immunisieren habe ich schon durchgeführt und mit update hat er vieles gefunden
mfg
 
  • #9
immunisieren= zerschiessen? das hab ich nicht ganz verstanden
das meint, das spybot viele seiten in die hosts einträgt, die dessen meinung nach, gefährlich sind und danach die hosts schreibschützt und über wacht. leider sind auch einige (nicht viele) seiten eingetragen, die nützlich sind. ich hatte zunächst nicht mehr immunisiert und schliesslich dann das ganze programm deinstalliert. ich brauche sowas nicht.... ;)

da dein system aber offensichtlich voller dubioser dateien und registry-einträge ist, solltest du viel eher dein surfverhalten kontrollieren, um dir diesen schmutz gar nicht erst einzufangen. dann bräuchtest du im nachhinein nicht aufwändig danach zu suchen, zumal kein abwehr-programm alles finden kann.

du solltest also zusätzlich (und das ist das wichtigste) deine update-strategie organisieren. dann schriebst du einfach ein image zurück und gut is (das muss natürlich sauber sein).
 
  • #10
moin moin zusammen :)

Bitte das tool RSIT laufen lassen, anleitung hat Conny oben ja schon gepostet. dann die logs bei file-upload.net hochladen und hier den downloadlink posten.



gruß

schrauber
 
  • #12
moin Schrauber!

Derzeit scannt spybot (nach dem Neustart) aber sobald es fertig ist lad ich die datei hoch
Ich bin derzeit am anderen pc
mfg
 
  • #13
  • #15
timurinamanu schrieb:
edit:
es kommen immer Meldungen von AVAST dass ein rootkit gefunden wurde
mfg
thx ich weiss ich hab mich nur bei der Eile verschrieben ;)
 
  • #16
jetzt haben wir hier bald die ganze griechische mythen-clique versammelt.

nun hat sich sogar dieser obermufti zu wort gemeldet, der sich, ok mit verkleidung, sogar selbst gehörnt hat. meines wissens bisher einzigartig....
 
  • #17
wisst ihr was mir auffällt?

in allen andern boards wo ich malware-bereinigung betreibe (sei es als team-mitglied oder als user) bin ich auf seite zwei fast schon fertig :).

hier brauch es immer drei seiten bis ich die ersten logs sehe ::)
 
  • #18
:D
sorry spybot prüft .... noch aber nach 5min sollte es fertig sein
mfg
 
  • #20
es gibt leute die versuchen fehler in windows wegzubekommen durch support-boards, ich versuche malware zu bereinigen. und ich habe die bessere aussicht auf erfolg ;)
 
Thema:

Manche Webseiten gehen nicht mehr !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben