Mandrake 9.0 Installation kann nicht starten

  • #1
S

snake99

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

muss mich aus beruflichen Gründen mit Linux beschäftigen. Habe die Version 9.0 von Mandrake. Habe sie mir als ISO Image von deren Server runtergeladen. Die erste CD ist bootfähig und das Setup startet auch, doch nachdem Linux versucht hat die ersten Dateien (oder was auch immer) in den Arbeitsspeicher zu laden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

error in exec stage 2 :-(
trying to execute 'user/bin/runinstall2'from the installtion volume
the following fatal error occurred
FATAL ERROR IN STAGE1: no a directory
can't recover from this
you may reboot your system

Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?
 
  • #2
Sieht so aus, als ob das Image Schrott ist, oder beim Brennen was schief gegangen ist.
 
  • #3
Habe die File-Grösse mit der vom Mandrake Server verglichen. Die Grösse ist identisch ....

Das mit dem Brennen ist eine Möglichkeit. Ich prüf mal ..

Mist, jetzt habe ich keinen passenden Rohling mehr da. Werd wohl erst morgen eine Antwort geben können ...
 
  • #4
Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun die erste Image CD nochmal besorgt habe, habe ich die Installation nochmal begonnen. Ist ja auch ganz schön gelaufen, doch an dem Punkt wo die Daten von der CD auf die Festplatte kopiert werden, friert die Installtion einfach nach ca. 2 Minuten ein, ohne eine Fehlermeldung zu bekommmen. Das CD Rom Laufwerk bleibt einfach stehen und von da an geht nichts mehr ....

Hat vielleicht jemand Rat?
 
  • #5
ich hatte mal nen problem mit der installation von redhat von isos. ich glaub da kam die gleiche fehlermeldung. auf den cds war ein cd-test drauf den sie alle nicht bestanden haben. dann hab ich die gleichen isos auf cd-rw gebrannt, da hats ohne probleme funktioniert
 
  • #6
Thanks Leute,

das Problem hat sich erledigt. Habe das Image nochmal gebrannt. Danach lief die Installation ohne Probleme.
 
Thema:

Mandrake 9.0 Installation kann nicht starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben