Mandrake 9.0 Installation kann nicht starten

Dieses Thema Mandrake 9.0 Installation kann nicht starten im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von snake99, 13. März 2003.

Thema: Mandrake 9.0 Installation kann nicht starten Hi Leutz, muss mich aus beruflichen Gründen mit Linux beschäftigen. Habe die Version 9.0 von Mandrake. Habe sie mir...

  1. Hi Leutz,

    muss mich aus beruflichen Gründen mit Linux beschäftigen. Habe die Version 9.0 von Mandrake. Habe sie mir als ISO Image von deren Server runtergeladen. Die erste CD ist bootfähig und das Setup startet auch, doch nachdem Linux versucht hat die ersten Dateien (oder was auch immer) in den Arbeitsspeicher zu laden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    error in exec stage 2 :-(
    trying to execute 'user/bin/runinstall2'from the installtion volume
    the following fatal error occurred
    FATAL ERROR IN STAGE1: no a directory
    can't recover from this
    you may reboot your system

    Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?
     
  2. Sieht so aus, als ob das Image Schrott ist, oder beim Brennen was schief gegangen ist.
     
  3. Habe die File-Grösse mit der vom Mandrake Server verglichen. Die Grösse ist identisch ....

    Das mit dem Brennen ist eine Möglichkeit. Ich prüf mal ..

    Mist, jetzt habe ich keinen passenden Rohling mehr da. Werd wohl erst morgen eine Antwort geben können ...
     
  4. Hallo zusammen,

    nachdem ich mir nun die erste Image CD nochmal besorgt habe, habe ich die Installation nochmal begonnen. Ist ja auch ganz schön gelaufen, doch an dem Punkt wo die Daten von der CD auf die Festplatte kopiert werden, friert die Installtion einfach nach ca. 2 Minuten ein, ohne eine Fehlermeldung zu bekommmen. Das CD Rom Laufwerk bleibt einfach stehen und von da an geht nichts mehr ....

    Hat vielleicht jemand Rat?
     
  5. ich hatte mal nen problem mit der installation von redhat von isos. ich glaub da kam die gleiche fehlermeldung. auf den cds war ein cd-test drauf den sie alle nicht bestanden haben. dann hab ich die gleichen isos auf cd-rw gebrannt, da hats ohne probleme funktioniert
     
  6. Thanks Leute,

    das Problem hat sich erledigt. Habe das Image nochmal gebrannt. Danach lief die Installation ohne Probleme.
     
Die Seite wird geladen...

Mandrake 9.0 Installation kann nicht starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mandrake 10.1 Installationsfehler... Windows XP Forum 14. Feb. 2005
Installationsproblem mit Mandrake 10.1 Windows XP Forum 18. Jan. 2005
Mandrake 9.2-Installation? Linux & Andere 18. Feb. 2004
Fehler bei Installation von mandrake 9.2 Linux & Andere 16. Nov. 2003
Mandrake Update-Server gesucht Windows XP Forum 1. Feb. 2008