MandrakeLinux booten

Dieses Thema MandrakeLinux booten im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von DerBozz, 30. Sep. 2004.

Thema: MandrakeLinux booten Hi! Habe mir soeben das MandrakeLinux 10.1 auf meine 2. Festplatte installiert. Auf der 1. Festplatte befindet sich...

  1. Hi!

    Habe mir soeben das MandrakeLinux 10.1 auf meine 2. Festplatte installiert. Auf der 1. Festplatte befindet sich WinXP Professional.

    Nun habe ich das Problem, dass ich kein Boot-Menu beim Start bekomme, bei welchem ich Mandrake auswählen kann. Der PC startet gleich mit Windows XP!

    Wie kann ich Mandrake booten?


    Danke!



    Gruß
    DerBozz
     
  2. Dann nimm die Bootdiskette die du erstellt hast.
    Wohin hast du denn den Bootmanager installiert?
     
  3. Hi!

    Bin absoluter Linux Anfänger!

    Eine Bootdiskette habe ich nicht erstellt.
    Aber das werde ich jetzt machen und dann mal checken ob es geht!

    Vorerst mal Danke!


    Gruß
    DerBozz
     
  4. wenn Du Linux n icht starten kannst, hast Du entweder keinen Bootmanager installiert oder wenn ja dann an der falschen Stelle, wahrsch. in der root-Part. von Mandrake. Ein Bootdiskette ist auch nicht erstellt worden, wie man liest, also kann man auch keine nachträglich erstellen, weil das System nicht zu starten geht

    Quasi, nochmal das Ganze und beim Installieren von Mandrake auch mal in die Untermenues der bunten Installations-GUI reingehen, sonst wird es nichts, leider ..
     
  5. Hi!

    Danke!

    Habe es nun geschafft, den Bootmanager richtig einzustellen!

    Allerdings habe ich nun noch ein Problem!
    Mandrake startet, wenn ich allerdings mein Name und mein Passwort eingebe, passiert nichts.
    Irgendwie habe ich Probleme beim einloggen.

    Ich habe vor, noch mal alles neu zu installieren.
    Außer es hat noch jemand ein Tipp!?

    Danke!


    Gruß
    DerBozz
     
  6. Hi!

    Sorry für die späte Meldung!
    Funktioniert nicht!

    Ich werde am Wochenende sowieso beide Systeme platt machen und neu aufspielen! Wenn es dann nicht klappt, werde ich's mal mit SUSE probieren!

    Danke!


    Gruß
    DerBozz
     
Die Seite wird geladen...

MandrakeLinux booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Wahl des Betriebssystems beim Booten Windows 10 Forum 4. Mai 2016
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
Windows 10 / UEFI / Secure boot - mit DVD booten Windows 10 Forum 20. Dez. 2015