MandrakeLinux booten

  • #1
D

DerBozz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2001
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hi!

Habe mir soeben das MandrakeLinux 10.1 auf meine 2. Festplatte installiert. Auf der 1. Festplatte befindet sich WinXP Professional.

Nun habe ich das Problem, dass ich kein Boot-Menu beim Start bekomme, bei welchem ich Mandrake auswählen kann. Der PC startet gleich mit Windows XP!

Wie kann ich Mandrake booten?


Danke!



Gruß
DerBozz
 
  • #2
Dann nimm die Bootdiskette die du erstellt hast.
Wohin hast du denn den Bootmanager installiert?
 
  • #3
Hi!

Bin absoluter Linux Anfänger!

Eine Bootdiskette habe ich nicht erstellt.
Aber das werde ich jetzt machen und dann mal checken ob es geht!

Vorerst mal Danke!


Gruß
DerBozz
 
  • #4
wenn Du Linux n icht starten kannst, hast Du entweder keinen Bootmanager installiert oder wenn ja dann an der falschen Stelle, wahrsch. in der root-Part. von Mandrake. Ein Bootdiskette ist auch nicht erstellt worden, wie man liest, also kann man auch keine nachträglich erstellen, weil das System nicht zu starten geht

Quasi, nochmal das Ganze und beim Installieren von Mandrake auch mal in die Untermenues der bunten Installations-GUI reingehen, sonst wird es nichts, leider ..
 
  • #5
Hi!

Danke!

Habe es nun geschafft, den Bootmanager richtig einzustellen!

Allerdings habe ich nun noch ein Problem!
Mandrake startet, wenn ich allerdings mein Name und mein Passwort eingebe, passiert nichts.
Irgendwie habe ich Probleme beim einloggen.

Ich habe vor, noch mal alles neu zu installieren.
Außer es hat noch jemand ein Tipp!?

Danke!


Gruß
DerBozz
 
  • #7
Hi!

Sorry für die späte Meldung!
Funktioniert nicht!

Ich werde am Wochenende sowieso beide Systeme platt machen und neu aufspielen! Wenn es dann nicht klappt, werde ich's mal mit SUSE probieren!

Danke!


Gruß
DerBozz
 
Thema:

MandrakeLinux booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben