Map und Guide 10 unter Debian mit Wine

Dieses Thema Map und Guide 10 unter Debian mit Wine im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 18. Mai 2005.

Thema: Map und Guide 10 unter Debian mit Wine Hallo zusammen, ich habe gerade einen Super Schuss gemacht. Ich habe endlich wieder eine halbwegs aktuelle Map und...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe gerade einen Super Schuss gemacht. Ich habe endlich wieder eine halbwegs aktuelle Map und Guide Version aus einer Betriebsauflösung geschossen. Leider habe ich das Problem das ich nur noch Linux als Betriebssystem einsetze. Ich dachte mir aber: Hey, kein Problem, wozu gibt es WINE. Sobald ich allerdings die Installation mit WINE starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Die InstallShield Engine (iKernel.exe) konnte nicht installiert werden. (0x80040155)

    Damit kann/konnte ich leider nichts anfangen. Weiß jemand ob und wie man Map und Guide unter Linux zum laufen bekommt?!
     
  2. Dumme Frage, ich habe gehört das Wine zur besseren Kompatibilität auch auf eine existierende Windows Installation zurück greifen kann. Ich habe ja noch auf der selben Platte eine Windows XP Fallback installation. (Leider hat die Installation zu wenig Platz um Map und Guide zu installieren, außerdem will ich das ja unter Linux nutzen wie all meine anderen Anwendungen) Wie kann ich denn Wine so konfigurieren das es auf die Windows Installation zurück greift?
     
  3. Ich bastel auch grad mit Wine und einem Installshield rum ... scheint öfters mal nicht zu funktionieren. Vielleicht funzt die Software, wenn du sie in deinem Windows installierst und dann per Wine startest *g* alternativ www.map24.de (da brauchste nur Java).
     
  4. Nee, Map24 ist sch*** deswegen habe ich mich ja so tierisch über die günstige Gelegenheit Map und Guide 10 zu bekommen gefreut. Map und Guide ist detailreicher und deutlich schöner Einstellbar.

    Map24 ist keine befriedigende Alternative, vor allem wenn ich das Map und Guide jetzt schon gekauft habe.
     
Die Seite wird geladen...

Map und Guide 10 unter Debian mit Wine - Ähnliche Themen

Forum Datum
Stationslisten sichern bei Map & Guide Windows XP Forum 13. Juli 2007
~$pandguide.dot Microsoft Office Suite 27. Nov. 2005
[Guide] Wintotal-Suche in die Operasuchleiste integrieren Web-Browser 25. Aug. 2004
Guide für DFÜ, OE + IE gesucht Sonstiges rund ums Internet 16. Apr. 2004
WinXPproInstallguide - Warum nicht für W2K Pro ? Windows 95-2000 2. März 2004