Maus und Laptop

Dieses Thema Maus und Laptop im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von FruitFox, 3. Juni 2003.

Thema: Maus und Laptop Hallo, kann mir jemand sagen wieso die PS2 Maus an meinem Laptop nicht funktioniert. Der ignoriert die einfach und...

  1. Hallo,

    kann mir jemand sagen wieso die PS2 Maus an meinem Laptop nicht funktioniert. Der ignoriert die einfach und das Touchpad funktioniert noch.
    Normal sollte es so sein, das wenn keine zusätzliche Maus angeschlossen ist das Touchpad funktioniert und ansonsten die PS2 oder USB Maus.
    Habe WIN2000 als BS.

    Danke
    Uli
     
  2. Bitte nicht 2mal posten!

    Zu deinem Prob:
    Hast du auch die Treiber von der Maus soweit korrekt installiert?
     
  3. Fixed, weitermachen mit Probleme lösen. ;)
     
  4. Sorry, IE hatte sich irgenwie aufgehangen.

    Ne. Der sollte das PS2 Gerät doch selbstständig erkennen und mit Standardtreibern (PS/2 kompatible Maus) installieren oder nicht?
     
  5. Normalerweise macht das Windows auch wenn er keine anderen Treiber für das Gerät findet ... aber es ist immer besser wenn man die aktuellen Treiber des Herstellers verwendet ... War keine CD bei der Maus dabei? Du könntest dir auch mal über die Herstellerseite die aktuellen Treiber besorgen...

    Gruss :)
     
  6. Hast du die Maus-Unterstützung im BIOS richtig eingestellt?
     
  7. Im BIOS kann ich dahingehend nix weiter einstellen (Phönix BIOS).
    Wie kann ich, außer über die Software des Herstellers, eine zusätzliche Maus unter 2000 installieren ???

    Gruß
    Ulrich
     
  8. Manuell über die Hardwarinstalltion ... Geh mal in die Systemsteuerung ... Wenn er dann keine eigenen Treiber findet, musst du dir die vom Hersteller besorgen ... Was ich von vornerein machen würde um Komplikationen auszuschließen ... Wieso gehst du nicht auf die Herstellerseite und lädts sie dir eben runter? Ist doch nicht soooooviel arbeit ;)
     
  9. Werd ich wohl tun müssen. Leider gibt es die Treiber bei Logitech nicht einzeln sondern nur im Paket mit der ganzen Software. Diese ist 4,5 MB groß und ich habe noch nicht die Zeit gefunden mich daheim mit meiner analogen Verbindung hinzusetzen und die Software zu saugen.

    trotzdem danke, Gruß
    Uli
     
Die Seite wird geladen...

Maus und Laptop - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Windows 8 auf Laptop: Mauszeiger versehentlich deaktiviert Windows 8 Forum 15. Aug. 2014
Laptop, nootebook Netzwerkverbindung getrennt. bluescreen, maus friert ein! Windows XP Forum 21. Aug. 2007
Probleme mit Laptop-Maus Windows XP Forum 31. Dez. 2005
maus am laptop ohne funktion Windows XP Forum 25. Apr. 2005