Maus und Laptop

  • #1
F

FruitFox

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen wieso die PS2 Maus an meinem Laptop nicht funktioniert. Der ignoriert die einfach und das Touchpad funktioniert noch.
Normal sollte es so sein, das wenn keine zusätzliche Maus angeschlossen ist das Touchpad funktioniert und ansonsten die PS2 oder USB Maus.
Habe WIN2000 als BS.

Danke
Uli
 
  • #2
Bitte nicht 2mal posten!

Zu deinem Prob:
Hast du auch die Treiber von der Maus soweit korrekt installiert?
 
  • #4
Daxy schrieb:
Bitte nicht 2mal posten!

Zu deinem Prob:
Hast du auch die Treiber von der Maus soweit korrekt installiert?

Sorry, IE hatte sich irgenwie aufgehangen.

Ne. Der sollte das PS2 Gerät doch selbstständig erkennen und mit Standardtreibern (PS/2 kompatible Maus) installieren oder nicht?
 
  • #5
Normalerweise macht das Windows auch wenn er keine anderen Treiber für das Gerät findet ... aber es ist immer besser wenn man die aktuellen Treiber des Herstellers verwendet ... War keine CD bei der Maus dabei? Du könntest dir auch mal über die Herstellerseite die aktuellen Treiber besorgen...

Gruss :)
 
  • #6
Hast du die Maus-Unterstützung im BIOS richtig eingestellt?
 
  • #7
BeyondTheSilence schrieb:
Hast du die Maus-Unterstützung im BIOS richtig eingestellt?

Im BIOS kann ich dahingehend nix weiter einstellen (Phönix BIOS).
Wie kann ich, außer über die Software des Herstellers, eine zusätzliche Maus unter 2000 installieren ???

Gruß
Ulrich
 
  • #8
Manuell über die Hardwarinstalltion ... Geh mal in die Systemsteuerung ... Wenn er dann keine eigenen Treiber findet, musst du dir die vom Hersteller besorgen ... Was ich von vornerein machen würde um Komplikationen auszuschließen ... Wieso gehst du nicht auf die Herstellerseite und lädts sie dir eben runter? Ist doch nicht soooooviel arbeit ;)
 
  • #9
Werd ich wohl tun müssen. Leider gibt es die Treiber bei Logitech nicht einzeln sondern nur im Paket mit der ganzen Software. Diese ist 4,5 MB groß und ich habe noch nicht die Zeit gefunden mich daheim mit meiner analogen Verbindung hinzusetzen und die Software zu saugen.

trotzdem danke, Gruß
Uli
 
Thema:

Maus und Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben