mausrad scrollt nicht

Dieses Thema mausrad scrollt nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von habop, 14. Juli 2005.

Thema: mausrad scrollt nicht Hallo, auf einem älteren Noteboot (Tinkpad 560) mit Win 95 habe ich bereits mit diversen Maustreibern versucht die...

  1. Hallo,
    auf einem älteren Noteboot (Tinkpad 560) mit Win 95 habe ich bereits mit diversen Maustreibern versucht die Scroll-Funktion des Mausrades zu aktivieren allerdings ohne Erfolg. Unterstütz Win 95 diese Funktion vielleicht garnicht, was ich eigentlich nicht glaube. Hat mir jemend eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Dank Euch für Hinweise!
     
  2. @Habop,

    hast du schon mal bei den Mauseinstellungen geprüft,ob da nichts deaktiviert ist,was das Scrollen verhindert?
    Bei mir kann ich dies nämlich verändern.Beim Scrollen muß man vorher den Frame anklicken.
    Gruß Martin
     
  3. ? ? ?
    >Beim Scrollen muß man vorher den Frame anklicken.
    Bei 95 eigentlich nicht (das ist der Grund warum ich das OS benutze)

    Ansonsten:
    tauchen Scroll-einstellungen überhaupt im Einstelldialog auf ?
    welche Treiber hast du probiert (ich habe mit Logitech-Mouseware immer gute Erfahrungen gemacht )?
    als was wird die Maus erkannt ?
     
  4. für meine kabellosen Logitech-Maus sind diese Einstelloptionen auf der Treiber-CD. Im Gerätemanager
    stehen beide kabellosen Eingabegeräte als HID-kompaktible Eingabegeräte. Das Programm auf der CD nennt sich i-Touch.exe. Mit diesem kann ich die Einstellungen für Maus und Tastatur ändern.
    Gruß Martin
     
Die Seite wird geladen...

mausrad scrollt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mausrad spinnt total Hardware 16. Feb. 2014
Mausrad-Scrollen funktioniert nicht mehr Windows Vista Forum 4. Mai 2009
Doppelklick auf dem MausRad ?? Windows XP Forum 22. Dez. 2005
Mausrad funktioniert nicht. Windows XP Forum 28. Okt. 2005
firefox new tap per mausrad funktioniert nicht mit logitech Web-Browser 15. Feb. 2005