Mauszeiger (+)Zeichen in Excel 2007 ändern!

Dieses Thema Mauszeiger (+)Zeichen in Excel 2007 ändern! im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von nikola75, 24. Juli 2010.

Thema: Mauszeiger (+)Zeichen in Excel 2007 ändern! Hallo, bei Excel 2007 kann ich nicht mehr, wie gewohnt, ganz präzise bestimmte Stellen anklicken, da anstatt des...

  1. Hallo,
    bei Excel 2007 kann ich nicht mehr, wie gewohnt, ganz präzise bestimmte Stellen anklicken, da anstatt des Striches, ein dickes weißes Kreuz als Maus-Cursor aufgetaucht ist.
    Wie kann ich das ändern?
    Das Kreuz taucht nur bei Excel und Word auf und läßt sich von daher nicht über die Systemsteuerung umändern.
    Bitte um Hilfe!
     
  2. einfach mal mit der linken Maustaste, ein parmal klicken und schon ist der strich wieder da...
     
  3. ???
    Danke tschaang!

    Sag' mal, weißt du, oder weiß jemand vielleicht, ob man eine Tabelle in einem Excel-Datenblatt kopieren und endlos untereinander einfügen kann, so daß alle drunter liegenden Tabellen vom Aussehen (Zeilen- & Spaltenbreite, Schriftgrösse und -farbe) 1 zu 1 der ersten Tabelle entsprechen?
    Mein Problem liegt daran, daß die Zahlenwerte in den Tabellen sich aufsteigend mitverändern und nicht so stehen bleiben. Wenn ich in der oberen Tabelle untereinander die Zeilen nach Nummern von 1 bis 10 benenne, macht Excel daraus in der Tabelle da drunter automatisch 11 bis 20 und in der weiteren 21 bis 30. Dies möchte ich verhindern, weiß aber nicht wie!
     
  4. Hallo nikola75,

    Wegen Mauszeiger:
    schau mal in die Optionen [size=8pt](links oben neben dem Office Start Button befindet sich ein kleiner schwarzer Pfeil der nach unten zeigt)[/size]:
    Weitere Befehle -> öffnen sich die Optionen. In der Ansicht Anpassen stellst Du unter Befehle auswählen auf Alle Befehle um.
    Klick einmal in das neue Listenfeld und tipp M in Deine Tastatur. Bissl drunter findest Du dann Markieren.
    Klick einmal drauf und anschließen auf Hinzufügen in der Mitte. Optionen schließen.
    Mit dieser Option hast Du jetzt immer die Möglichkeit, aus dem Kreuz den Zeiger zu machen.
    Kannst aber nur Objekte (Steuerelemete etc.) makieren und nicht mehr Zellen. Das Ganze rückgängig funktioniert analog.
    Mit Zoom (z.B. auf 400%) muss man auch nicht mit der Nase den Bildschirm berühren ;D

    Wegen Kopieren:
    bei mir funktioniert das Prima mit Strg+C und anschließend Strg+V. ???
    Mit Tabelle meinst Du doch beschriftete Spalten/Zeilen (A1-XY), oder Diagramme?
    Aber dann kopiers doch mal und klick beim einfügen in das gewünschte Feld, die rechte Maus Taste und wähle: Inhalt einfügen.
    Dort hakst Du Werte an. So macht man das, wenn Formeln hinter den Zellen liegen und man nur Werte kopieren möchte.

    Hoffe damit konnte ich Dir helfen.
     
  5. Vielen Dank Hudson, das ist es wonach ich gesucht habe! :D
     
Die Seite wird geladen...

Mauszeiger (+)Zeichen in Excel 2007 ändern! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Mauszeiger Windows 7 Forum 27. Feb. 2015
Nach VISTA Anmeldung nur schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger Windows Vista Forum 1. Feb. 2015
Windows ohne Bild aber Mauszeiger ? Windows 7 Forum 26. Jan. 2015
Windows 8 auf Laptop: Mauszeiger versehentlich deaktiviert Windows 8 Forum 15. Aug. 2014
Mauszeiger sporadisch kaputt bei 2 Monitoren Windows XP Forum 25. Feb. 2013