MC => MP3 ???

Dieses Thema MC => MP3 ??? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Klauspeter, 11. Nov. 2002.

Thema: MC => MP3 ??? Tach schön, :D gibt es eine Mäglichkeit Musik von MC auf den PC als MP3 oder WAV zu bekommen? Falls es eine gibt,...

  1. Tach schön, :D

    gibt es eine Mäglichkeit Musik von MC auf den PC als MP3 oder WAV zu bekommen?

    Falls es eine gibt, ist sie sehr kompliziert und aufwendig, oder auch für Normalsterbliche machbar?


    Ich hoffe irgend jemand kann helfen?! ::)

    mfg
    Klaus
     
  2. Am einfachsten, ohne Zusatzsoftware über den AudioRecorder von Win. Kasettenrecorder an den Line-IN und dann einfach aufnehmen.

    Professioneller geht dat mit CoolEdit oder GoldWave, Steinberg Clean wäre auch noch eine Möglichkeit.
     
  3. Hatte der Standard Audiorecorder von Windows nicht ne Aufnahmezeitbeschränkung?? Also ich kann mich jedenfalls noch an die Win98er-Version des Recorders erinnern und soweit ich mich daran erinnern kann, konnte der nicht mehr als ein paar Minuten oder so...

    Ich benutze dafür jedenfalls SoundForge. Ist zwar leider nicht kostenlos, dafür aber mit vielen nützlichen PlugIns ausgestattet.

    Aber die Methode, das Tapedeck an den Line In anzuschließen, ist wohl die einzige, die dir übrig bleibt. Anders wirds net gehen, es sei denn, du bekommst ne alte C64er Datasette an deinem PC zum laufen *muhaha ;D

    Greetz
    Michael
     
  4. Jepp, so isses, kann man aber umgehen.
     
  5. Wie denn, wenn ich mal fragen darf? ;)

    Gibt's CoolEdit eigentlich auch auf Deutsch? ???
     
  6. Hallo

    @ Klauspeter

    Also ich nehm dazu das Proggi WavePurity
    Mit dem kannst digitalisieren, entrauschen ist praktisch eine komfortable Audio-Restaurations-Software
     
  7. Hey, cool, endlich noch jemand ausser mir der das Ding benützt... find ich auch ganz nett das Ding...
     
  8. Hallo

    @ towo

    Ganz schön umständlich.
     
  9. WavePurity 4.7 ist ein sehr gutes Programm.
    Nicht zu kompliziert, aber mit allen notwendigen Fähigkeiten ausgestattet. ;D

    Nur zu empfehlen! 8)

    Danke

    mfg
    Klaus