ME Reperatur Installation?

Dieses Thema ME Reperatur Installation? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Modsche, 9. Juli 2003.

Thema: ME Reperatur Installation? Mein Me läuft mehr schlecht als recht. Es bringt ständig irgendwelche Fehlermeldungen wenn ich Programme öffnen...

  1. Mein Me läuft mehr schlecht als recht.
    Es bringt ständig irgendwelche Fehlermeldungen wenn ich Programme öffnen will. Es fehle diese Datei oder die se verknüpfung existiere nicht ... Nun hab ich versucht die CD mit Me einfach drüber zu installieren. Tja denkste. Der Key der unten auf meinem Schleppi steht nimmt er nicht. Wäre ungültig. Nun hab ich gelesen es gibt eine Reperatur Installation. Wie funktionioert die und was muß ich tun damit ich die in gang bekomme. ic denke es handelt sich hierbei und eine wie bei vielen Programmen mitgelieferte Reperatur eines Systems.?

    Mhhhh Was könntet ihr mir noch raten? Neues System?
    Kann es sein das die Cd den Key wieder akzeptiert wenn ich alles Platt mache und es komplett neu installiere? Was mach ich wenn das nicht geht?
    Mein Schleppi hat 800MHz, 128MB RAM, Pentium3 und es ist eine OEM VERSION drauf.

    So für vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    ???
     
  2. Die orginal Cd hab ich nicht bzw. ich hab sie kann sie aber nicht finden(drei Umzüge in einem Jahr, da hab ich keine chance)

    Aber ich werd es mal versuchen.
    Sehr viele andere möglichkeiten hab ich im moment nicht.

    Noch eine Frage: Wenn ich den Cabs Ordner lösche und den von der CD drauflege, würde das funktionieren?


    Danke nochmal und noch viele gute Tipps :)
     
  3. in dem Ordner Options/Cab liegen nur die von der CD kopierten Dateien. Dukannst auch die von der CD nehmen. Wenn sie denn dort zu finden sind. Auf meiner Recovery sind alle Dateien nochmal irgendwie verpackt. Und außerdem, wie willst du sie von der CD nehmen, die du nicht finden kannst... ;D
     
  4. mhhhh da hast du wohl recht :-\
    Aber kann ich sie nicht auch von dr CD nehmen die ich hab?
    Das Problem was ichhab ist außerdem (hat sich eben gezeigt) die CD die ich hab, anders. ich wollte alles nochmal drüber instalieren und da mußte ich feststellen das der key unten auf meinem rechner nicht akzeptiert ´wird von der CD. kommt die fehlermeldung. das er ungültig sei. Mhhhh ich dachte da er schon vorhanden ist ließt ihn die CD nur aus und akzeptiert ihn dann.
    Is heute nicht mein Tag

    Danke trotzdem :)
     
  5. Tja, also ohne den gültigen Key der CD ist von der Seite wohl nichts zu machen. Aber hast du denn jetzt auf deinem System den Ordner Windows\Options?
    Wenn ja, dann mach es doch so wie in der Anleitung.
    Oder starte mit einer Startdisk, wechsle in den Ordner Options\Cabs und starte die Setup.exe. Dann müßtest du drüberinsten können.
     
  6. Hallo,

    den Product Key findest Du in der Registry unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION

    Zur Sicherheit solltest Du dann aber mit den Daten von C:\Windows\Option arbeiten.

    Hierzu sollte der Schlüssel passen.

    Dort im Ordner Install liegt die Original Setup.exe von Windows.

    Wichtig: Diese Datei hat eine Größe von genau 5.712 Bytes und die Versions-Nr. 4.90.3000.

    Manche PC-Hersteller benennen diese Datei manchmal um z.B. in Setup1 oder so ähnlich und legen Ihre eigene Setup.exe dazu.

    Damit geht es am besten.

    MfG maneich
     
  7. Also, den ordner Windows/Options hab ich und die Orginal Setup.exe auch, doch wenn ich sie starte kommt die fehlermelung. festplatte kkonnte nicht überprüft werde. Überprüfen sie alle Laufwerke. ...
    Und so weiter. ich solle setup und scandisk/all ausführern und dann alles installieren. Mhhh Wenn ich das Setup von Cd starte komme ich weigstens bis zur eingabe des Key. ich hatte gehofft das cih die datei finde auf der Cd in dem er steht und verglichen wird.
    Der Key von meinem Schleppi is auch der der drunter steht.

    So nun noch eine kurze Frage: wenn ich über Dos mit Startdiskette boote und dort in Options/Cabs ehe und setup aufrufe welchen Key nimmt die CD dann? den der schon drauf ist oder den der irgendwo auf der CD steht? Ich meine er muß ja irgendwo stehen sonst könnte ihn die Cd nicht auslesen und vergleichen. hab ich wenigtsens diesmal recht?

    Wozu ist die setup datei OEMRun? Ist das so eine von hersteller nach oder eigen gebastelte?

    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag
    Modsche
     
  8. Hast du! Er nimmt den Key aus der Registry, also den der auf deinem Rechner steht.
     
  9. gut dann werd ich mich jetzt ranmachen und das proieren kann nur schief gehn ;)
     
Die Seite wird geladen...

ME Reperatur Installation? - Ähnliche Themen

Forum Datum
reperaturinstallation Windows XP Forum 17. Nov. 2009
reperaturinstallation hilfe Windows XP Forum 6. Nov. 2009
Win XP Prof Reperaturinstallation weg! Windows XP Forum 13. Nov. 2005
Reperatur oder Neuinstallation nicht möglich Windows XP Forum 7. März 2005
Windows 8 - Automatische Reperatur / srttrail.txt Windows 8 Forum 2. Feb. 2014