MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung

  • #1
Shinezumi

Shinezumi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
5
Ort
Am Rhein, am schönen Rhein...
Ich trage mich mit dem Gedanken, auf einem älteren Rechner Win7 zu installieren, das MediaCenter draufzupacken und das Ganze als privaten MediaServer zu nutzen (Videos, Musik, Fotos, Dokumente usw.)
Dieser Rechner soll auf jeden Fall KEINE Verbindung zum Internet haben und exklusiv im Heimnetz ansprechbar sein.
Ich würde dann über den HDMI-Ausgang der Grafikkarte den Fernseher ansteuern.

Ist eine solche Installation denkbar bzw. sinnvoll und vor allem möglich?
Ich denke da in der Hauptsache an die notwendige Aktivierung und regelmäßige Überprüfung durch Winzigweich (die dann natürlich nicht möglich wäre). Auch können noch andere Probleme auftauchen.

Wer hat hier Erfahrung und kann mir helfen?

Eine Alternative wäre NAS4free, aber damit kenne ich mich (noch) nicht aus.
 
  • #2
Erfahrung hab ich keine, aber warum soll das nicht gehn? Aktivieren kannst Du auch über Telefon und Patche kannst Du zb. hier als Sammelupdate downloaden. Probiers doch einfach mal ...
 
  • #3
Danke HP für deine Antwort. Wenn MS weiterhin Patches oder sogar Updates für den Dino XP freigibt, sollte das kein Problem sein. Aber ich gehe davon aus, dass XP für MS tot ist.
Wenn ich dann allerdings das System noch telefonisch aktivieren kann, sollte mein Problem gelöst sein.
 
Thema:

MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben