MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung

Dieses Thema MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Shinezumi, 1. Juni 2016.

Thema: MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Ich trage mich mit dem Gedanken, auf einem älteren Rechner Win7 zu installieren, das MediaCenter draufzupacken und...

  1. Ich trage mich mit dem Gedanken, auf einem älteren Rechner Win7 zu installieren, das MediaCenter draufzupacken und das Ganze als privaten MediaServer zu nutzen (Videos, Musik, Fotos, Dokumente usw.)
    Dieser Rechner soll auf jeden Fall KEINE Verbindung zum Internet haben und exklusiv im Heimnetz ansprechbar sein.
    Ich würde dann über den HDMI-Ausgang der Grafikkarte den Fernseher ansteuern.

    Ist eine solche Installation denkbar bzw. sinnvoll und vor allem möglich?
    Ich denke da in der Hauptsache an die notwendige Aktivierung und regelmäßige Überprüfung durch Winzigweich (die dann natürlich nicht möglich wäre). Auch können noch andere Probleme auftauchen.

    Wer hat hier Erfahrung und kann mir helfen?

    Eine Alternative wäre NAS4free, aber damit kenne ich mich (noch) nicht aus.
     
  2. hp
    hp
    Erfahrung hab ich keine, aber warum soll das nicht gehn? Aktivieren kannst Du auch über Telefon und Patche kannst Du zb. hier http://winfuture.de/UpdatePack als Sammelupdate downloaden. Probiers doch einfach mal ...
     
  3. Danke HP für deine Antwort. Wenn MS weiterhin Patches oder sogar Updates für den Dino XP freigibt, sollte das kein Problem sein. Aber ich gehe davon aus, dass XP für MS tot ist.
    Wenn ich dann allerdings das System noch telefonisch aktivieren kann, sollte mein Problem gelöst sein.
     
Die Seite wird geladen...

MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann im Mediacenter von Win7 Home premium keine Verbindung zur Hauppauge 1300 Karte herstellen Hardware 25. Juli 2010
TV im MediaCenter will nicht Windows 7 Forum 12. Juni 2010
Mediaplayer und Mediacenter Codecs ändern Hardware 23. März 2010
Nvidia ION/Intel Atom & Win 7 Mediacenter= Zu schwach für H.264 codierte Videos ? Hardware 15. Jan. 2010
Einige Fragen zum Windows MediaCenter (WMC) Win7 Hardware 5. Nov. 2009