Medion Netbook findet keine WLAN-Netze

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Medion Netbook (MD akoya 97160) mit integriertem WLAN-Adapter. Darauf läuft Windows XP. Wenn ich bei den Netzwerkverbindungen einen Rechtsklick auf die WLAN-Verbindung mache und Verfügbare Drahtlosnetzwerke auswähle, erscheint immer die Meldung, dass keien Netzwerke gefunden wurden (mit einem anderen notebook direkt daneben werden alle verfügbaren Netzwerke problemlos aufgelistet). Woran könnte das liegen? Es ist keine Software installiert die anstelle von Windows die Konfiguration übernehmen soll.
Danke euch!
mfg

Jojo
 
  • #2
Hi

Vieleicht musst du den Wlan-Adapter noch einschalten ? (die netzwerkverbindung wird auch angezeigt, wenn die Wlan-Karte auch noch nicht angeschaltet ist)
Einschalten entweder mit einer Tastenkombi (Fn+ irgendwas) oder eine kleiner Schalter irgandwo am Gerät.
Näheres dazu findest du mit Sicherheit im Handbuch.

Mfg Micha
 
Thema:

Medion Netbook findet keine WLAN-Netze

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben