Mehrere Excel Files über Explorer drucken

  • #1
R

RolexUser

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2001
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte mehrere Excel Files gleichzeitig aus dem Explorer drucken und gleichzeitig den Dateinamen als Fusszeile mit ausdrucken.
Das Markieren der Files und einen Rechtsklick auf Drucken bringt leider nicht das Druckmenue. Es wird sofort alles gedruckt.

Wie kann ich den Dateinamen mit ausdrucken?

Danke für Eure Tipps :)
 
  • #2
Datei / Drucken/Entstellungen/Seiten Setup/ Header und Footer (Bei dir vielleicht in deutsch bei mir auf englisch)und dann den Namen des Dokuments eingeben.
Oder Menü Bar/ Einfügen / Header and Footer und den Namen des Dokuments eingeben.
 
  • #3
Danke für Deine Antwort.
Das funktioniert bei mir nur, wenn ich eine Datei einzeln drucken möchte. Bei mehreren Dateien erhalte ich das Setup Menü des Druckers gar nicht. Was mache ich falsch.
 
  • #4
Hi,

Ja denn zweiten Teil deiner ursprünglichen Frage habe ich natürlich auch ausprobiert. Ich habe bei mir die Beta Version von Office 2010 auf dem Computer. Es scheint so, dass man hier einzelne Seiten nach Auswahl nicht mehr drucken kann. Ich bin mir fast sicher, dass dies bei Word 2003 noch möglich war(Seitenzahlen im Druckermenue durch Komma trennen). Das ist natürlich ein Nachteil, außer jemand findet irgendwo eine versteckte Option.

Bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als jede Seite einzeln zu drucken.( Kannst du ein anderes Druckprogramm verwenden?)

Claus

PS: Du kannst Seitezahlen in deinen Header und Footer einfügen. Wenn das ein bisschen hilft.
 
  • #5
Hallo RolexUser,

wenn du in der Fußzeile deiner Excel-Datei-Ausdrucke den Dateinamen ausdrucken willst, müßtest du vorher in jeder Datei auf jedem Blatt im Seitenlayout->Seite einrichten->Reiter Kopfzeile/Fußzeile-> Benutzerdefinierte Fußzeile-> Symbol für Dateiname (&[Datei]) links, Mittig oder rechts einfügen.

Kopf/Fußzeilen aller Blätter einer Mappe kannst du gleichzeitig ändern, indem du alle Reiter markierst
(Reiter 1. Blatt, dann mit gedrückter Shift-Taste leztes Blatt)
und dann wie oben beschrieben die Fußzeile änderst.
Aber Achtung: Ein ggf. schon vorhandener Text in der Fußzeile wird überschrieben !!

Gruß Matjes :)
 
  • #6
Vielen Dank!
Hat prima geklappt.
Sry, dass ich erst jetzt antworte. War irgendwie zu busy ;)
 
Thema:

Mehrere Excel Files über Explorer drucken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben