Mein Heimnetzwerk

  • #1
G

giuseppe01

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo
Hoffe ihr könnt mir helfen .
Ich habe mein kleines Netzwerk nun gibt es noch einen dritten nutzer im Netzwerk der nutzt meine Internetverbindung mit.
Jetzt folgendes ich möchte nicht das er auf meine ordner zugreifen kann, ist es möglich das ich für freigegebene ordner ein passwort vergebe und wenn ja wie?
oder gibt es da andere möglichkeiten?

danke für eure hilfe gruss giuseppe
 
  • #2
Hi,

Deaktiviere die einfache Ordnerfreigabe und geh' anschliessend in die Eigenschaften deiner Freigabe. Dort gibt es einen Reiter Berechtigungen. Dort löscht Du alle Benutzer heraus, ausser denen die explizit auf die Freigabe(n) zugreifen sollen.

share.jpg


Gruß
Sven
 
  • #3
Danke für die schnelle antwort aber den reiter hab ich nicht wenn ich rechts klick auf den ordner gehe kann ich da nur freigeben oder anpassen aber da steht nichts von berechtigung
 
  • #4
giuseppe01 schrieb:
Danke für die schnelle antwort aber den reiter hab ich nicht wenn ich rechts klick auf den ordner gehe kann ich da nur freigeben oder anpassen aber da steht nichts von berechtigung

XP Home oder XP Pro ?

Wie schon erwähnt... Du solltest die einfache Ordnerfreigabe deaktivieren.

Gruß
Sven
 
  • #5
ups sorry habe xp home
 
  • #6
kenn mich mit netzwerk nich so aus im moment ist kein ordner freigegeben wenn du das meinst oder wo kann mann das deaktieviren
 
  • #8
RavensMetaller schrieb:
Wie schon erwähnt... Du solltest die einfache Ordnerfreigabe deaktivieren.

Gruß
Sven

Dies geht IMHO nicht bei XP HOme, dort hast Du auch im normalen Modus keinen Reiter Berechtigungen für die NTFS-Rechte.

Angeblich soll es mit dem Tool Fajo

möglich sein, die Berechtigungen für den Remote-Zugriff zu regeln.
War bisher für mich aber nicht nachvollziehbar.

Ich verstecke die Freigaben mit einem angehängten Dollarzeichen $ und binde sie an den zugreifenden Rechnern als Netzlaufwerk ein.

Wenn der Benutzer am dritten Rechner nicht weiss wie der Freigabename heisst, sollte er auch nicht darauf zugreifen können.
 
  • #9
bla schrieb:
Dies geht IMHO nicht bei XP HOme, dort hast Du auch im normalen Modus keinen Reiter Berechtigungen für die NTFS-Rechte.

Nunja... ich selbst hab' noch NIE mit Home gearbeitet ^^. Tropsdem meinte ich nicht die NTFS-Rechte sondern die Freigaberechte. Aber auch da: keinen blassen Schimmer, ob selbige unter Home zur Verfügung stehen.

Gruß
Sven
 
  • #10
Die Berechtigungen für die Freigabe sind IMHO bei XP Home vorhanden.
Aber was nützen diese, wenn man die einfache Datefreigabe nicht deaktivieren kann? :?
 
  • #12
Thema:

Mein Heimnetzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben