Meinung zu PC von Hardwaremania24 gefragt

  • #41
Hi,
na das ist ja mal interessant !Ich hab mal ausgerechnet (kann ich auch beweisen durch lieferscheine und reklamationsscheine), dass ich den PC ca. 50 tage nutzen konnte.Gut das runde ich mal auf 2 Monate auf (das ist aber schon viel zu viel).
Kaufpreis: 956,75€ : 36 =26,576388888888888888888888888889 (^^) * 2 (monate) =53,152777777777777777777777777778 also 53,15 € !

So siehts aus und nicht 100 € !

Das werd ich auf jeden Fall noch mal reklamieren!

Also danke Ediie für die Information!

Gruß,
Bullseye
 
  • #42
ich habe Mitte März 2007 nicht über ebay, sondern auf der Homepage von Hardwaremania24 nach vorherigen Mailkontakten eine PC-Konfiguration ausgewählt, bestellt und sofort bezahlt per Überweisung. Zahlungseingang
wurde mir nach 2 Tagen bestätigt und dann war 10 Tage Ruhe. Auf telefonische Nachfrage kam dann raus, dass die Grafikkarte angeblich noch fehlte. Nach 2 1/2 Wochen kam dann endlich der PC in einem schäbigen Umkarton, darauf ein handgeschriebenes Etikett (PC-Firma?), Leerräume aufgefüllt mit Kartonresten und handbekritzelter Rechnung (=Checkliste?), schief eingebauten Laufwerken, aber ohne Begleitschreiben.
Ich zweifelte Professionalität der Firma an und recherchierte nochmals
Bewertungen bei ebay, die generell aber gut waren.
Gerät aufgebaut und Erstaunen: abit-Board hatte ich nicht erwartet, weil mir im Vorfeld vor der Bestellung per Mail ein gigabyte-Board angekündigt wurde.
Anruf und wegen gefordertem gigabyte-Board über 50 € Nachzahlung schweren Herzens und telefonischer Portoübernahmerklärung Kiste wieder retour.
Nach 8 Tagen kam eine PC-Leiche (weil da kein Lebenszeichen rauskam).
Diskettenlaufwerk im falschen Schacht, interner Cardreader wurde dafür unerklärlich gegen einen beigelegten externen ausgetauscht. Reklamation und dann Gerät sofort retour. Anfang Mai kam dann ein funktionierender PC, aber wieder mit schief eingesetzten Laufwerken, fehlenden Verkleidungsschrauben. Die wurden mir Wochen später auf Anmahnung per DHL-Paket (Inhalt: mit Tüte 11 g) zugeschickt. Die mir telefonisch zugesagte XP-Installation (Kennung hatte ich mitgegeben) war damals auch vergessen worden.

Im Laufe der Zeit habe ich mehrere Mängel gemeldet (Cardreader liest keine 2GB-Karten, Pfeif- und Pieptöne wegen fehlender Entkopplung über Boxen), aber der geforderte Kaufrücktritt wird einfach nicht akzeptiert. Ich habe auch eine Serviceerweiterung auf 3 Jahre bezahlt, aber die Firma ist stur. Der Geschäftsführer hat übrigens auch Probleme beim Zählen der Mängel, denn selbst bis 5 bei Reklamationsfällen reicht es nicht mehr und würgt alle Kundenforderungen ab.
Ich habe bereits 2x Porto a 13,40 € ausgelegt und über 1060 € für das Gerät bezahlt und die wollen mir nur 600 - 650 € zurück geben. Es hat sehr lange gedauert, bis der Geschäftsführer Wachler überhaupt mit einer Preisangabe rausrückte.
Man bekommt bei denen nie konkrete Antworten auf konkrete Fragen. Telefonische Erreichbarkeit und Rückrufservice: Fehlanzeige. Ich habe dann vergeblich über den MDR Escher hilft etwas versucht, bin aber aus Zeitgründen nicht einzuordnen gewesen.
Jetzt bin ich über die Verbraucherzentrale Erfurt mit Bevollmachtung aktiv gegen Hardwaremania24.
Ich möchte alle vor dieser Chaosbude warnen und beobachte auch ebay-Bewertungen dazu. Über ebay-Plattform konnte ich mich ja nicht beschweren, aber mir ist gestern aufgefallen: offensichtlich sitzt dort jemand bei HARDWAREMANIA auf der Lauer, der der bei gelegentlichen Negativbewertungen sofort den Käufer telefonisch kontaktiert, so daß kurz danach bereits die rote Bewertung im gegenseitigen Einvernehmen gelöscht wird.
Ich habe das kürzlich (04.09. nach 21.15 Uhr) klar erkennen können.

Ich möchte meine schlechten Erfahrungen weitergeben, warnen oder bei Risikobereitschaft viel Glück wünschen.
37308 16b
 
  • #43
Hi,

na so ein sch**ß aber auch.Ich hab so eine Wut auf die das glaubst du nicht :tickedoff: .
Mir fehlen immer noch 123,51 €.Mein Bruder (Jurist) hat jetzt schon noch langwierigen E-Mail Verkehr mit denen Kontakt aufgenommen aber sie wollen einfach nicht zahlen.
Tja...viel fällt mir nicht mehr ein.Ich kann nur noch warnen vor hardwaremania24 !

Das mit den 600-650 € ist doch wohl ein Witz! Das kann auf keinen Fall sein.Aber gut dass du so energisch gegen die vorgehst.Also halte (uns) auf dem neusten Stand ;)

Gruß,
Bullseye

PS:Schau mal auf deren Homepage bei den Komplettsystemen.Standart-Reparatur anstatt Standard-Reparatur :|
 
  • #44
habe mir auch einen pc bei hardwaremania24 bestellt.
ist heute gekommen, war ganz überrascht.
statt 2* 512mb waren 1* 1 gb ram drinn.
und satta statt ide festplatte.
420 w nezteil statt 400 w
18 fach dvd statt 16 fach.
und pc läuft einmand frei.
 
  • #45
Den letzten Beitrag hier habe ich verschoben, weil der Inhalt meiner Meinung nach den Betreibern des Forum schaden könnte. Wir klären das intern und dann wird er evtl. wieder an dieser Stelle eingehängt.

Eddie
 
  • #46
Ich möchte noch einmal warnen vor HARDWAREMANIA!
Was nutzen augenscheinlich beste Preise, wenn Qualität und Montage der Komponenten, aber auch der Service sehr mies ist.
Kulanz und selbst Portorückerstattung trotz Zusage: Fehlanzeige![br][br]Erstellt am: 22.11.07 um 21:26:25
[br]das ist eine 1:1-Kopie eines Beitrages eines Forenteilnehmers in einem anderen Forum zum gleichen Thema:

Seriösitätstest

Anbieter sitzt in Chemnitz und hat eine Faxnummer von München... ist ja wohl nur ein Vorort von Chemnitz .. oder wieso das ?

Internet-Adressen erscheinen auch recht seltsam.
Die Pages befinden sich auf mindestens 2 verschiedenen Serveradressen die nicht in Zusammenhang stehen (plarax.de, hardwaremania24.de und 87.106.83.44)

Geschäftsführer und Eigentümer
... Es ist eine Ein-Pesonen-Firma, keine Gesellschaft
Rückrufservice
darf nicht Samstag, Sonntag benutzt werden.. Mails werden gelöscht. Ansonsten behält man sich auch vor die Rückrufmail zu löschen wenn man nicht antworten kann oder will.
Rückrufservice wegen verspäteter Lieferung wird erst akzeptiert wenn du schon seit mindestens 2 Wochen bezahlt hast .

AGB
Ziemlich verklausuliert. Die gesetzlichen Rechte werden nicht eingeschränkt. Es gibt aber keine freiwilligen Garantien.. nur eben was unbedingt sein muss.
Es fehlt der Stand der AGB (z.B. Stand 1.1.200
Ein Drucken-Button ist nicht eingebaut. Unerfahrene User werden also nicht auf die Druckmöglichjkeit aufmerksam gemacht.

Unternehmensprofil
kein Profil

Bezahlen und Daten
Für Nachnahme sind zusätzlich 9€ fällig . Diese werden in der Erklärung Anzahlung genannt.
Anzahlen kann man bevor man den Rest bezahlt... werden Zusatzgelder verlangt, so ist es ein Aufschlag. Die Sendung wird bei Empfang bezahlt. Die Anzahlung kann also nicht vom Rechnungsweert abgezogen werden. Irreführung.

Portokosten sind teilweise überhöht.
Gegen Aufpreis kann man auch längere Gewährleistung bekommen. Der Anbieter kennt den Unterschied nicht.. und das ist bedenklich...


Adressdaten werden zwar auf php-Seite eingegeben. Eine gültige Verschlüsselung ist jedoch nicht zu sehen.




Meine Meinung?
Such dir einen Anbieter der deine Daten sicher überträgt und auch telefonsich zu üblichen Zeiten erreichbar ist und sich nicht schon gestört fühlt, wenn du ihm Samstags ne Mail sendet.
Samstag ist im Handel ein Werktag. Davon hat dieser Anbieter aber wohl keine Ahnung oder keine Lust darauf.
Kundenservice ist was anderes.

Alles was zum Servicebereich gehört kann man nur als sehr negativ bewerten.

Und das Hosting von Firmenseiten über mehrere verschiedene Server ist auch ungewöhnlich. In der Regel mietet man Space auf einem Server an und hostet dort alle Seiten.
 
  • #47
hi
also ich hab mir da auch einen pc bestellt und bin damit voll zufrieden hab freitag nacht bestellt samstag die 9€ für per nachnahme und dann wa er auch schon am freitag da und er funktioniert fehlerfrei und hab ihn bis jetzt etwa 4monate und funktioniert immer noch fehlerfrei
kann natürlich auch ein glücksfall sein das alles bei mir so gut ging aber nach meiner erfahrung kann ich es nur empfehlen :froehlich1:
 
  • #48
Ich kann zu Hardwaremania24 folgendes beitragen:

Meine Eltern haben ihren Computer von denen (leider über mich).
Da sie ihn so gut wie nicht benutzen ist der Defekt des DVD-Brenners erst 10 Monate nach dem Kauf aufgefallen. Ich habe das Laufwerk nun zu Hardwaremania24 geschickt und bekam als Antwort, dass ich in der Beweisspflicht über den Defekt bin und wenn ich keinen rechtsgültigen Nachweis (z.B. von einem staatlich geprüften Gutachter habe) bieten die mir für einen Kulanzbetrag von 49€ ein Austauschgerät an. Als ich nach der Herstellergarantie fragte sagter der Herr am Telefon, dass ich mich da selbst drum kümmern könne, wenn ich das defekte Gerät zurückhabe.

Schade nur, dass der Hersteller des Brenners Garantie nur auf dem Vertriebsweg (d.h. über den Händler) abwickelt und Hardwaremania24 das nicht macht.
Ich habe nun bei CSL-Computer für 18€ zzgl.Versand einen nagelneuen LG-Brenner (der übrigens auch schneller brennt als der von HM24) gekauft und versuche Hardwaremania24 zu vergessen. (Vorher starte ich noch ein paar Forenbeitrage und eine Anfrage bei der Verbraucherzentrale)

Eines muss man denen lassen: Wenn man dort anruft und vermittelt, dass man kurz vor dem Platzen (quasi auf 180) ist bekommt man trotzdem immer->ne freundliche Antwort. Da sind->se im Training!
 
  • #49
Teil 1 der Aussage ist richtig. Aber, die Kulanz ist ein Witz, der Preis ist viel zu hoch.
Zur Garantie. Evtl. interessiert es den Hersteller, dass der Händler sich weigert an die Garantieabwicklung zu halten. Manch ein Hersteller reagiert da säuerlich, denn es ist sein Ruf, der Schaden nimmt.
Prinzipiell ist es aber richtig, dass Garantieabwicklung nicht zu den Aufgaben des Händlers gehört. Hier kommt es eben auf die Verträge zwischen Händler und Hersteller an oder evtl. darauf, ob man Kunden behalten möchte.

Eddie
 
  • #50
Ich habe hier dieses Forum durch Zufall gefunden, als ich eigentlich die
Reklamationsseite von hardwaremania24 suchte...^^

Ich hatte das gleiche Problem mit der 250 GB Festpl., wo der Rechner
aber nur 127 GB anzeigt.....Was ja nun mit dem Servicepack 2 zusammen-
hängen soll......Gut zu wissen.

Ansonsten kann ich nichts negatives sagen....Toi-Toi-Toi.....
Die Lieferzeit war schnell,und alles gewünschte war drin..Der Rechner läuft gut.
Ein Kumpel hatte einen PC bestellt,(hatte ebenfalls keine Probleme) daher kam ich
auf diese Firma.....Hoffe ich muss in Zukunft nichts negatives schreiben.
:froehlich1:
 
  • #51
Wir hatten vor, bei dem wirklich preisgünstigen Anbieter von Hardware
HardwareMania24.de
zu bestellen. Es ergab sich jedoch, daß ich zuvor noch einmal
telefonisch rückfragen wollte, aber das funktioniert
IN KEINSTER FORM.
Unter der bundeseinheitlichen Nummer kommt immer eine Art Mailbox
wo gesagt wird, man solle in 15 min wieder anrufen.
Das Fax wiederum ist ein web-2-Fax-Dienst, der nie bearbeitet wird.
In diesem Falle läuteten bei uns die Alarmglocken, daß diese Firma entweder
am Abnippeln ist, oder sehr schlecht geführt wird...
Wir jedenfalls haben die Konsequenz gezogen und lieber bei

bestellt.
Die wiederum sind zwar um ein paar EUR teurer,
aber immer erreichbar - man hatte uns sogar kostenfrei eine CD mit
Treibern geschickt, als ich einen Rechner von WinVista auf WinXP umgestellt habe.
 
  • #52



Habe mir meinen Rechner bei hardwaremania24 im September 07 gekauft. Habe zuerst auch lange überlegt ob ich mir so etwas kaufen soll oder nicht. Bin normalerweiße von solch Firmen nicht begeistert, dennoch wurde ich trotz kleineren Mängeln des besseren belehrt. Die Verpackung war gut und stabil. Im Innenraum war alles gut verbaut und am richtigen platz. habe den PC durchchecken lassen und auf alle Funktionen geprüft. alles ist wirklich einwandfrei.

DualCore Intel P D 925 15x200MHz Leistung knapp 6
GeForce 8600GT 512 MB
320 Gig SATA 2 (8MB c.) Festplatte.
3X 1Gig DDR 2 RAM
Abit IL9 Pro Motherboard
22 TFT 1680X1050
LG DVD R9 Dual Layer

das spricht doch für sich. Ist klar nicht alles das beste. Aber zu den Preis. hab 650 Eus mit Versand bezahlt. Leute mal ehrlich, was will man für den Geld denn noch. Wo anders bezahle ich allein für den TFT wenigstens 250 Eus.

Wie gesagt, alles gut und meine Spiele Laufen alle. von CS bis Crysis --(wenn auch nur auf minimal)
Von mir :1 hoch. falls jemand´damit unzufrieden ist und herausfinden möcht ob alles auch so ist wie bestellt, holt euch EVEREST ULTIMADE. damit habt ihr den überblick über alle Daten. Zeigt garantiert alles an.
 
  • #53
Ich rate ganz klar vom Kauf bei Hardwaremania24 ab, denn:

(zur Erklärung: Ich habe viel Ärger mit Hardwaremania24 durchgemacht - ein Bekannter hat sich dort einen PC gekauft, der jedoch trotz Einsendung/Reklamation nie repariert wurde. Letztlich mußte ich eine Fehlerdiagnose erstellen und das defekte Bauteil für ihn ersetzen)


Thema1: Reklamation

Ein als defekt eingeschickter Rechner kam - ohne das der Fehler durch Hardwaremania behoben wurde - wieder zurück. Ich habe alles auf Her und Nieren durchgeprüft, es lag definitiv am Mainboard. Dummerweise war nun die 6monatige Gewährleistungsfrist abgelaufen, und obwohl der Mangel nicht (!) behoben worden war, weigerte sich Hardwaremania, einen Tausch vorzunehmen (Ausnahme: ich würde durch einen anerkannten Sachverständigen schriftlich belegen lassen, daß das Mainboard schon vor Ablauf der Gewährleistung defekt gewesen sei). Dumm nur, daß ich nun nicht nachweisen kann, daß es die ganze Zeit über am Mainboard gelegen hat - die Techniker von Hardwaremania waren offensichtlich nicht in der Lage, den Mangel zu erkennen. Wer billig kauft, zahlt doppelt.


Thema 2: allgemeine Ausstattung der Rechner / Qualität der Bauteile

Die Qualität der einzelnen verwendeten Komponenten ist teilweise unterirdisch schlecht. Hier wäre vor allem das Netzteil zu nennen. Aber auch das Gehäuse des Rechners ist aus so dünnem Blech gefertigt, daß es schon völlig verzogen bei mir ankam (solche Gehäuse kann man selbst als Privatmann für unter 15,- bis 20,-€ fabrikneu erwerben). Die verbaute Technologie scheint zudem bei vielen Komplett-PC-Angeboten völlig veraltet, so daß davon auszugehen ist, daß hier einfach nur Restbestände aufgekauft werden, die andere Händler nicht mehr los werden.

Man bekommt höherwertige Rechner für das gleiche Geld -> wer denkt, durch den Kauf bei diesem Händler sparen zu können, spart leider allein an der Qualität, was angesichts der nur 6monatigen Gewährleistung mehr als bedenklich ist.

Ich weiß nicht, ob es bei Hardwaremania24 immer so katastrophal abläuft oder ob die Qualität grundsätzlich so schlecht wie bei dem von mir begutachteten Gerät ist - angesichts der Preise & des sehr schlechten Supports ist diese Vermutung allerdings naheliegend...
 
  • #54
Vielleicht sollte man richtig stellen, dass die gesetzliche Sachmängelhaftung 2 Jahre dauert, man aber nur in den ersten 6 Monaten davon ausgeht, dass der Schaden bereits beim Kauf vorhanden war.
Deine Ausführung kommt für den Endkunden zwar aufs Gleiche raus, ist sachlich aber nicht ganz korrekt.

Eddie
 
  • #55
Man sollte auch bedenken, das gesetzlich nach 6 monaten vom käufer nachgewiesen werden muss, dass dieses problem dem verkäufer zuzuführen ist, sprich es nicht an einem selbst liegt.

is das produkt weniger als 6 monate alt, muss der verkäufer nachweisen das es an einem selbst liegt, ist dies nicht der fall, MUSS er das gerät zurücknehmen oder ggf. austauschen.

so das war dazu^^

habe nun auch einen pc von hardwaremania24 bestellt am samstag und hatte mich vorher nur über die sehr guten bewertungen gefreut! naja nun mal abwarten was kommt...


Aber was mir schon komisch vorkommt, das von vielen echt auf andere seiten verwiesen wird wo man angeblich besser/günstiger/mit mehr service pcs einkaufen kann.... naja ich weiss ja nich, es ist nich das einzige forum wo ich haargenau die selben posts sehe...

Nunja sobald ich weiteres über meinen (hoffentlich bald ankommenden und funktionierenden) pc weiss geb ich bescheid^^
 
  • #56
Was ich ebenfalls noch bednklich finde: Das im PC verbaute Mainboard trägt die Revisions-Nummer 0.5. Normalerweise wird es imo seitens der Hersteller so gehandhabt, daß die finalen Versionen mit Rev. 1.0 beginnen - alles was vor der 1.0 liegt, ist somit Teil einer evtl. nicht völlig fehlerfrei laufenden Vorserienproduktion. Bitte korrigiert mich, falls ich hier falsch liegen sollte. Sollte es stimmen, ist es allerdings bedenklich.
Nur ist es auch keine unübliche Praxis, daß Billiganbieter z.B. bei Notebooks leicht fehlerhafte Produktionsserien von Bauteilen aufkaufen und verbauen - also sagen wir z.B. daß der teure Hersteller XY mit einer Baureihe von Teilen beliefert wird, die aber unter bestimmten Umständen nicht völlig fehlerfrei läuft (wobei die Wahrscheinlichkeit eines auftretenden Fehlers gering ist), dann werden diese durchgängig fehlerbehafteten Serien oft komplett von Billigherstellern aufgekauft und verbaut, da das Auftreten des Fehlers eben nicht allzu wahrscheinlich ist.
 
  • #57
... nichts geht in serienproduktion, wenn es nicht vorher für fehlerfrei befunden wurde... Also meines seitens habe ich davon noch nie was gehört, dass es jemals anders gewesen sei. Ich kann aber irren, denn irren is menschlich^^

Also ich glaube nicht, das selbst die billighändler solche sachen abkaufen würden, denn wenn es zu fehlern kommt, kommt es nur zu folgekosten für den händler... und sowas reskiert niemand, der auf profit aus ist..

just my 2 cents^^

bb
 
  • #59
Hallo und guten Tag,
ich kann mich Euren unguten Erfahrungen mit hardwaremania24 anschliessen :'(
Zuerst war ich zufrieden, Lieferung eines Aufrüst-PC im Sept. 2007 war einigermaßen schnell, aber die Verpackung katastrophal. Auch bei mir war das Gerät mit Resten von grob zerkleinerten Kartons usw. im Umkarton verpackt.

Auf meine Mail mit der Schilderung des nach 6 Monaten Gebrauchs aufgetretenen Defekts der Lampe auf der Vordeseite des PC --(Der Rechner läuft sonst einwandfrei. Ebenso alle Peripherie-Geräte) --kam prompt am nächsten Tag die Antwort, ich solle den PC mit Hermes Versand einschicken: Sie erhalten beim bestätigten Defekt des Gerätes eine Gutschrift bis 8,90€ überwiesen. (Also nur, wenn die Fa. den Defekt bestätigt!!! :? )
Weiter hiess es im Text: Aufgrund unnötiger Einsendungen müssen wir hier jedoch leider auf eine Rechnung in Höhe von 29 EUR bestehen, welche unabhängig von der Reparaturdauer ausgestellt wird.
Ein Anwalt sagte mir, beide Forderungen seien rechtswidrig!!! Zudem gäbe es eine zweijährige Garantie!

Telefonisch ist diese Fa. tatsächlich kaum zu erreichen, auch der erbetene Rückruf über Internet-Formular kam nicht. Auf meine beiden E-Mail-Nachträge kam seit 10 Tagen keine Reaktion :mad:

In der Zwischenzeit habe ich das Gehäuse von einem EDV-Techniker öffnen lassen um evt. selbst ein defektes Lämpchen zu ersetzen. Der Techniker war im wahrsten Sinne des Wortes entsetzt, denn die dünnen Drähte, die zu der Rückseite des beleuchteten Fensterteiles im PC laufen, sind nicht auf die Kontakte angeschweißt oder mit Steckern oder Klemmen befestigt, sondern nur mit einer klaren Silikonmasse darauf gepappt! #:#
Ich nehme an, das ist nicht korrekt und ein Grund zur Beanstandung?

Die bisher hier geposteten negativen Aussagen über Hardwaremania lassen mich davon Abstand nehmen, meinen Rechner mit beiden Festplatten darin nach Chemnitz zu schicken, da ich darauf sehr vertrauliche Daten gespeichert habe. Wenn ich sie jedoch ausbaue, nehme ich an, dass Hardwaremania sich vor einer Garantieleistung drücken würde und einen Fehler im Zusammenhang mit den beides Drives konstuieren könnte wegen Eigenverschulden!

So, ich musste auch mal Dampf ablassen über diese Firma. N I E W I E D E R werde ich dort etwas kaufen!

Schöne Grüße
VvB
 
  • #60
Ein Anwalt sagte mir, beide Forderungen seien rechtswidrig!!! Zudem gäbe es eine zweijährige Garantie!
Dann solltest Du den wechseln. Garantie ist immer freiwillig. Die Gewährleistung/Sachmängelhaftung beträgt 2 Jahre. Allerdings musst Du nach 6 Monaten beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war, was in der Regel unmöglich oder sehr teuer ist.

Eddie
 
Thema:

Meinung zu PC von Hardwaremania24 gefragt

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