Memorystick SanDisk cruzer wird nicht erkannt...

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe den Sandisk Cruzer Mini ausprobiert unter Win2000 und er
wird

- nicht als Laufwerk erkannt.
- USB 2.00 ist vorhanden und korrekt installiert (lt.Gerätemanager)
- der Stick wird aber im GM nicht aufgeführt (Keine Ahnung ob das sein muß
oder nicht)

Jedenfalls weiß ich nicht, wie ich nun auf den Stick etwas speichern soll, wenn dieser nicht angezeigt wird. Und lt. SanDisk sollte der eigentlich automatisch angezeigt werden, ohne zusätzliche Software, nur reinstecken.

Leuchtet mir aber auch nicht so richtig ein, denn wie soll Windows nur beim Reinstecken einen neuen Laufwerksbuchstaben herbeizaubern??


Weiß jemand Rat??

Danke Gruß Rolf
 
  • #2
du brauchst sicherlich einen geeigneten treiber, meistens bekommt man ja so ´ne kleine cd mitgeliefert. ansonsten schau mal auf der hompage des herstellers, vielleicht bietet ein treiber zum download an ...

greetz

hugo
 
  • #3
hi,

hab ich bei mir auch nur rein gesteckt und win win 2000 hat ihn einwandfrei erkannt.

nur bei win 98 wurde er nicht erkannt!
dann zuerst den treiber intallieren, und dann den cruzer einstecken

falls du treiber brauchst, sag bescheid


gastie
 
  • #4
Hallo an Alle,

Problem ist gelöst.
Habe 4 mal einen Neustart gemacht und dann wurde der Stick endlich erkannt, installiert und auch angezeigt.

Gruß Rolf
 
  • #5
Ich denke, dass bei vielen noch das alte Windows 98 oben ist.

Der Cruzer funktioniert anscheinend nur auf Windows SE(Second Edition).
Doch woher nehmen eine solche Second Edition????

Keine Ahnung wie sich diese 2 Betriebsysteme unterscheiden....

Blöd nur, dass beim Kauf eines USBs Sticks vom Verkäufer nur ein lässiges ja, der funktioniert auf ALLEN Betriebssystemen auch 98!!!!....
 
Thema:

Memorystick SanDisk cruzer wird nicht erkannt...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben