MFManager

Dieses Thema MFManager im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Shinezumi, 31. März 2013.

Thema: MFManager Seit ein paar Tagen nervt Win7 beim Start mit der Meldung->MFManager.exe nicht gefunden' Was hat es mit dieser Datei...

  1. Seit ein paar Tagen nervt Win7 beim Start mit der Meldung->MFManager.exe nicht gefunden'
    Was hat es mit dieser Datei auf sich (ich kann sie nirgends finden) und wie bekomme ich sie wieder installiert (bei MS konnte ich nichts finden)?
     
  2. Gleich die ersten Hits via google C:\Program Files\Canon\ImageBrowser EX\MFManager.exe
     
  3. Da wurde wohl etwas gelöscht. Installiere die Kamerasoftware neu.
     
  4. Oder den entsprechenden Eintrag aus dem Autostart entfernen, wenn die Software nicht benötigt wird.
     
  5. Danke für die schnelle Hilfe.
    Ich hatte die Canon-CD nur im Laufwerk, habe aber nichts installiert.
    Dass das jetzt schon wieder automatisch geschieht (hatte ich seit Jahren abgestellt), hätte ich nicht vermutet.
     
  6. Ja ja. Der Autostart kann sogar installieren!
     
  7. In meiner gesamten Registry kümmert sich kein einziger Eintrag um den MFManager :-(

    Das mag für ein englischsprachiges Win gelten.
    Ich habe den Eintrag jetzt endlich in C:\Programme\... gefunden -nachdem ich wusste, wo ich zu suchen hatte.

    Danke an alle, die mir hilfreich unter die Arme gegriffen haben - es hat NICHT gekitzelt :D
     
  8. Ich hatte hierbei auf den gesunden Menschenverstand gesetzt ;)
     
  9. und auch für deutschsprachiges. bei mir gibt es zwei ordner Programme und Program Files
     
  10. Na ja, eigentlich nur eine Krücke um schlecht programmierte Software weiterhin laufen zu lassen. Jeder Programmierer sollte in der Lage sein, daß BS zu ermitteln und das Programm dann in die richtigen Pfade zu installieren. Meine Meinung.

    Der Pfad heißt nun mal in Echtzeit->C:\Program Files'. Probiert es mit->dir c:\' in der Konsole. Und das vermutlich auch in arabisch. Auch gibt es die Verzeichnisse->Documents and Settings',->Dokumente und Einstellungen' und->Benutzer' nicht wirklich, es sind nur Verknüpfungen. Laßt euch die echten Pfade in den Eigenschaften anzeigen. Oder nehmt einen vernünftigen Explorer. ;D