Microcasettenrecorder anschließen

Dieses Thema Microcasettenrecorder anschließen im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von bildchen, 15. Sep. 2005.

Thema: Microcasettenrecorder anschließen :-\ Ich möchte gerne vom Microcasettenrecorder Musik im Computer speichern Ich habe das Gerät in Line-In...

  1. :-\
    Ich möchte gerne vom Microcasettenrecorder Musik im Computer speichern
    Ich habe das Gerät in Line-In angeschlossen.
    Über die Lautsprecher des Bildschirms wird das Band übertragen.
    Ich möchte dieselbe jedoch abspeichern.
    Wie muß ich dabei vorgehen?
    bildchen
     
  2. Im System-Mixer mußt Du auf Optionen -> Eigenschaften gehen.
    Wähle dann Aufnahmegeräte, oder Aufnahme.
    Unten in der Liste machst Du dann einen Haken bei Line-IN (falls nicht schon drin) und dann auf OK.
    Jetzt siehst Du die Aufnahmegeräte. Hier kannst Du immer nur eines auswählen von dem Du aufnehmen möchtest. Hier wähle als den Line-In.
    Jetzt kannst Du den Mixer wieder schließen.

    Jetzt besorge die ein gutes Programm, mit dem man aufnehmen kann, beispielsweise Auacity 1.2.3. -> http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=46&id=715 .
    Ist ein kostenloses sher gutes und umfangreiches Ton-Studio. Damit kannst Du dann Deine Musik aufnehmen.
    Natürlich kannst Du auch eine andere Software nutzen.
    Falls Du Audacity nutzt, kannst Du Deine Aufnahme sogar als MP3 exportieren.

    Gruß

    Zweistein
     
  3. :eek: Hallo Zweistein,
    mit dem Begriff System-Mixer kann ich leider nichts anfangen. Ich habe auch das Suchen-Programm verwendet, es wurde nichts gefunden.
    Gibt es für den Namen System-Mixer vielleicht auch eine andere Benennung.
    Gruß
    bildchen
     
  4. Es nennt sich auch Lautstärkeregelung.
    Es ist das Programm, mit dem man die Lautstärke der Soundkarte in Windows einstellen kann.
    Es sollte unten neben der Uhr ein Symbol dafür geben.
    Am besten, sagst Du mir noch, welches Betriebssystem Du hast. Das macht die Sache etwas einfacher. So kann ich Dir genau sagen, wo und wie das zu finden ist.

    Zweistein
     
  5. hallo Zweistein,
    ich habe es jetzt gefunden und alles so gemacht wie Du es beschrieben hast.
    Ich hab e auch das Programm, welches Du mir empfohlen hast heruntergeladen und gespeichert.
    Leider ist das Handbuch in Englisch geschrieben und ich kann kein Englisch.
    Ich habe herumprobiert, die MC-Aufnahmen kann ich über den Lautsprecher im Bildschirm hören, jedoch wie funktioniert das mit dem Speichern und abspielen auf dem Computer?
    Ich habe es probiert, habe auch Audio-Icons in größerer Menge im Explorer, es kommt jedoch kein Ton heraus.
    Übrigens ich habe Windows XP Professional. Arbeitsspeicher 1GB, Festplatte 200 GB, Audio Sigma Tel C-Major Audio
    Gruß bildchen
     
  6. Hallo bildchen,

    Das Audacity kann man auch in deutsch einstellen. Ich werde es mir schnell installieren und dann melde ich mich nochmal.

    Gruß

    Zweistein
     
  7. Oops, war schon installiert. :)

    Ok dann öffnest Du das Programm, gehst im Menü auf File -> Preferences. Das sind die Einstellungen. Gehe auf dei Registerkarte Interface und wähle bei Language die Sprache deutsch. Natürlich mit OK beenden.
    Jetzt das Programm beenden und wieder neu starten. Jetzt sollte es auf deutsch sein.

    Du solltest noch was einstellen, bevor Du auf nimmst. Gehe also im Menü auf Datei -> Einstellungen. (ist Files -> Preferences in englisch). Gleich auf der ersten Registerkarte Audio E/A wählst Du bei Wiedergabe und bei Aufnahme Deine Soundkarte. Bei Kanäle wählst Du am besten Stereo, denn Du willst sicher in Stereo aufnehemen. Dann mit OK beenden.

    Ok, jetzt solltest Du aufnehmen können. Oben hast Du die Symbole wie bei einem Kasettenrekorder. Mit dem Roten runden Symbol nimmst Du auf. Bei der Aufnahme sollte sich eine blaue Linie durch das Bild ziehen und in Wellen ausschalgen. Mit dem gelben Quadrat (Stop) hällst Du die Aufname an, und mit dem grünen Pfeil spielst Du Deine Aufnahme ab.
    Solltest Du am Anfang und am Ende zu viel aufgenommen haben, kannst Du die Abschnitte mit der Maus markieren und mit der Entf-Taste auf Deiner Tastatur entfernen.
    Solltest Du einen Fehler machen, kannst Du über das Menü Bearbeiten -> Rückgängig den letzten Schritt wieder rückgängig machen.

    Ok, das war's in Kürze.

    Gruß

    Zweistein.
     
  8. :-X Hallo Zweistein,
    ich habe alles so gemacht wie Du gesagt hast. Es sind jedoch lauter Kurz-Aufnahmen, Mit denen kann ich nicht viel anfangen.
    Kann man nich ein ganzes Musikspiel aufnehmen und es komplett abspielen lassen?
    Gruß bildchen
     
  9. Es kann sein, daß Du noch wenig Speicherpletz zum Auslagern hast. Für eine Minute Aufnahme brauchst Du mehr als 10 Megabyte. Also für ein Stück brauchst Du ca. 50 MB.
    Schaue im Menü Datei -> Einstellungen unter der Registerkarte Verzeichnis. Dort kannst Du den Speicherplatz angeben. Wähle dann eine Festplatte wo Du mehr Speicherplatz hast.
    Dieser Platz wird zum Auslagern genommen. Ist also ein Temporärer Ordner. Die Daten werden nach dem Beenden des Programms wieder gelöscht.

    Das heißt aber nicht, daß Deine gespeicherten Aufnahmen gelöscht werden.
    Ach ja, Du wolltest wissen, wie Du speichern kannst: Am besten Gehst Du wieder auf den Menüpunkt Datei. Dort gibt es den Punkt Exportieren nach MP3. Dann kannst DU das im MP3-Format speichern. Das Speichern kann aber einige Minuten dauern, je nach Rechnerleisung.

    Gruß

    Zweistein
     
  10. :-\ Hallo Zweistein,
    Ich habe 159,4 GB freien Speicher zur Verfügung.
    Zum Speichern auf MP3 benötige ich folgendes Programm:Lame MP3-Encorder
    Leider gibt es 100 Ergebnisse dieses Files.
    Ich dachte gar nicht, daß das alles so verzwickt ist.
    Aber ich hoffe, daß ich es mit Deiner Hilfe irgendwie hinbringe.
    Gruß bildchen :eek:
     
Die Seite wird geladen...

Microcasettenrecorder anschließen - Ähnliche Themen

Forum Datum
NAS an Firtzbox anschließen NAS-Systeme 19. Aug. 2016
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Intel HD Graphics 3000 Bildschirm schwarz nach VGA Kabel ab- und anschließen Windows XP Forum 23. Juli 2013
Zwei Monitore anschließen Windows XP Forum 2. Feb. 2013
Asus W222U als zusätzlichen Monitor an Laptop anschließen --> Schrift unscharf Windows XP Forum 26. Nov. 2012