Microsoft RAWPort

  • #1
R

Renee

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2001
Beiträge
2.024
Reaktionspunkte
0
Ort
CH-9016 St. Gallen
Hallo zusammen.

Im Gerätemanager zeigt es einen MS-RAW-Port mit ! an. Kann aber nirgends einen Treiber dazu finden.
Das ist, seit ich eine LPT2 Karte eingebaut habe. Der Treiber dazu ist aber OK installiert.

Danke
Grüsse
Renée
 
  • #2
Hi,
wo liegt denn das Problem? Nur weil du eine 2te Druckerschnittstellenkarte einbebaut hast? ???
 
  • #3
Hallo Marco

Das Problem liegt im Gerätemanager. Es zeigt mit einem Ausrufezeichen an, dass dieses Gerät, in diesem Falle MICOROSOFT RAWPORT nicht richtig installiert ist.
Es gibt aber nirgends einen Treiber, um dieses Problem zu beheben.
Solange dieses ! im Gerätemanager ist, druckt der Brother HL2400C am LPT2 nicht. Deinstalliere ich es, geht der Brother.
Beim nächsten Start von WIN2k ist aber das Gerät wieder installiert mit dem !.
Habe ich es nun richtig geschildert?

Danke
Grüsse
Renée
 
  • #4
Hi,

Du könntest versuchen das Teil zu deaktivieren, statt es zu entfernen.

Dirk
 
  • #5
Hallo Dirk

Wenn ich es deaktiviere, geht der Brother trotzdem nicht.
Er läuft nur, wenn ich das ! jedesmal entferne.

Grüsse
Renée
 
  • #6
IMHO ist der RawPort kein Treiber sondern hat was mit dem Datenformat für den
Druckprozessor zu tun.
Rufe mal die Eigenschaften des Druckers auf, dort auf erweitert, dann
sollte dort der Button Druckprozessor stehen.
Drunter findest Du Druckprozessor:Winport, sowie Standarddatentyp:RAW.
Hier kannst du an den Einstellungen bisschen spielen.

PS: Saug dir den neuesten Treiber für den Drucker, dann sollte das Problem gelöst sein... Das passiert sehr oft das du mit alten Treibern dieses Problem hast. ;)
 
  • #7
Hallo Forum,

habe ein recht frisch installiertes Windows 7 64 Bit Final auf meinem Notebook. beim Versuch meinen Drucker via WLan zu installieren ( er hängt an einer Fritzbox 7270 ) musste ich feststellen, dass die passenden Druckertreiber ( HP Laserjet 1100 ) bei den Microsoft Treibern im System nicht vorhanden war. Dies war kein Problem da man ja als registrierter Benutzer die Druckerdatenbank via Online Update aktualisieren kann, habe ich auch getan und siehe da ....Druckertreiber vorhanden.

Nun meine Frage: in welchen Systemdateien genau befinden sich diese Druckertreiber und die dazugehörigen inf Dateien ??

...höre gerne mal von Euch, danke.

Silentgold
 
  • #8
1. Wozu muß du wissen, in welchen Dateien sich die Daten befinden?

Hauptsache die sind installiert und funktionieren.

2. Schon mal mit der Suchfunktion probiert?
 
  • #9
Hallo SeewolfPK,

wollte die entsprechenden Systemdateien sichern und event. auf einen Rechner kopieren der kein Internetanschluss hat. Habe die Dateien Driverstore und Inf. kopiert, leider scheint noch was zu fehlen. Deshalb auch meine Frage welche Dateien zu den Systemeigenen Druckertreibern gehören.
Mit der Suchfunktion komme ich nicht recht weiter.

Event. fällt Dir ja noch was ein, ....Gruss aus Ostrhauderfehn, Silentgold
 
  • #10
Moin von Emden nach Ostrhauderfehn!

Mach es dir nicht so umständlich. :mrgreen:

Lade doch den Treiber herunter und speichere ihn auf CD oder Stick.
Google gibt genügend Möglichkeiten an.

Dann kannst du den Treiber immer installieren und brauchst
dir keine Gedanken machen, wo der sich überall einträgt.
Glaube nicht, das es mit den Dateien getan ist. Da kommen
sicherlich auch noch Einträge in die Registry hinzu.
 
Thema:

Microsoft RAWPort

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben