Microsoft: XP-Modus für Windows 7 fertiggestellt

Dieses Thema Microsoft: XP-Modus für Windows 7 fertiggestellt im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von DerGiftzwerg, 2. Okt. 2009.

Thema: Microsoft: XP-Modus für Windows 7 fertiggestellt Microsoft hat heute bekannt gegeben, das der XP-Modus für Windows 7 fertig ist. Am 22. Oktober soll es denn auch...

  1. Microsoft hat heute bekannt gegeben, das der XP-Modus für Windows 7 fertig ist. Am 22. Oktober soll es denn auch über Download Center angeboten werden.

    Das neue Feature soll den Umstieg auf Windows 7 für Firmen erleichtern, da es noch viele Anwendungen/Programme gibt, die ausschließlich mit Windows XP funktionieren.

    Es wird im laufendem Windows 7 System, ein Virtueller PC gestartet der mit dem Image von Windows XP SP3 (MSI-Datei) bestückt ist.

    Programme die denn in der Virtuellen Umgebung installiert werden, können später direkt aus der Taskleiste heraus geöffnet werden ohne ein direktes laden des Virtuellen PC zu starten.

    Für alte Windows-Spiele ist allerdings die virtuelle Umgebung ungeeignet

    Aber um den XP-Modus überhaupt nutzen zu können, muss entweder die Virtualisierungstechnik AMD-V oder Intel VT im BIOS aktiviert sein. Leider beherrschen nicht alle Prozessoren die Virtualisierungsunterstützung.



    LG DerGiftzwerg
     
  2. gute Sache von MS, find ich...

    nicht jeder hat zuhause noch ein alötes Xp rumfliegen oder noch auf der Festplatte, so wie ich :oops:

    Aber für Spiele ist ein Virtueller pc einfach zu langsamm.... für Programme reichts allemal!


    Gruß msfan
     
  3. Microsft muss sich ja nach dem Vista- Flop auch was einfallen lassen, damit Microsoft nicht wieder einen Flop bringt und dann völlig aus dem BS- Thema aussteigen kann.
    Ich hoffe der XP- Modus läuft genau so gut wie Windows 7, da Win7 das beste is was es bisher (für mich) gab :D
     
  4. Hat denn jemand von euch Software, die nicht auf Windows7 läuft?
    Ich konnte bis jetzt nur wenige Sachen finden, die ich aber mit dem Kompatipilitätsmodus starten konnte.
     
  5. Habs eben mal installiert. nachdem neustart test ichs mal :)

    ne so software hat ich bis jetzt nicht :D ich nem den xp mode dafür um verschiedene programme zu testen.. (keine lust mir mein win 7 zu versaun :D)
     
  6. Ja dafür kann man den XP Modus natürlich auch nehmen aber denn würde ich lieber auf VirtualBox zurück greifen, die bieten mehr an.



    LG DerGiftzwerg
     
  7. Nachdem ich Windows 7 64-Bit testweise installiert hatte, konnte ich mit der meisten bisherigen 32-Bit XP-Software gut arbeiten. Bei der Hardware habe ich, falls vorhanden und erforderlich, die 64-Bit Vista-Treiber eingesetzt und konnte damit fast meine gesamte Hardware unter Windows 64-Bit verwenden.

    Nur mein Topfield PVR macht Probleme, weil es dafür keinen 64-Bit- USB-Treiber gibt. Um dieses Gerät auch unter Windows 7 64-Bit verwenden zu können, werde ich mir Windows 7 Professional 64 Bit OEM mit dem XP-Modus kaufen.

    Dabei gehe ich derzeit davon aus, dass ich bei dem dann virtuell zu installierenden WinXP die Möglichkeit haben werden, eine virtuelle WinXP 32-Bit unter dem Windows 7 64-Bit zu installieren. Und hoffe dann, dass der bisherige Topfield WinXP 32-Bit USB-Treiber im XP-Modus auch funktioniert.

    Frage: Liege ich mit meiner Meinung da richtig oder kann ich diese Methode vergessen?

    Gruß
    Horst
     
  8. Ja sollte richtig sein ;) sollte klappen denk ich mal.
     
  9. ja habe eine Software

    Windows Mobile Device Center läuft bei mir nicht unter Windows 7
     
  10. War ja klar das die "vip" ^^ wieder bis zum öffentlichen Verkaufsstart warten muss.
    Naja, aber so schnell wie die Tage grade vergehen ist das auch nicht mehr lang.
     
Die Seite wird geladen...

Microsoft: XP-Modus für Windows 7 fertiggestellt - Ähnliche Themen

Forum Datum
email im Microsoft-konto ändern Windows XP Forum 10. Feb. 2016
Microsoft Konto nur bei Bedarf Windows 10 Forum 11. Jan. 2016
Microsoft Application Error Reporting deinstallieren Windows XP Forum 17. Dez. 2015
Problemlösung Microsoft Produkt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Sep. 2015
Microsoft Konto Windows 8 Forum 1. Juli 2015