Mid-Dateien im IE

Dieses Thema Mid-Dateien im IE im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Pulau, 8. Mai 2005.

Thema: Mid-Dateien im IE Habe folgendes Problem mit Dateien im Format mid: 1. Der Windows MediaPlayer spielt sie nicht ab. 2. Eine Homepage...

  1. Habe folgendes Problem mit Dateien im Format mid:
    1. Der Windows MediaPlayer spielt sie nicht ab.
    2. Eine Homepage mit Soundwiedergabe (Mid-Dat) wird im IE nicht abgespielt.
    Netscape und Firefox funktionieren bestens.
    3. Auf meinem PC kann ich die Mid-Datei nur mit Quicktime abspieln.
    Wer kann mir helfen, denn ich bin mit meiner Weisheit am Ende.
     
  2. Was sagt er denn so? Welche WMP- und welche Windows-Version?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Hallo
    er sagt gar nichts!
    Der MediaPlayer und der IE reagieren überhaupt nicht. Alle anderen Audiodateien werden klaglos abgespielt, nur die MID nicht.
    Wie gesagt, ich habe eine Site auf der ein sound läuft, die mit Firefox und Netscape prima läuft, aber mt dem IE nicht.
     
  4. ach so, beinah hätte ich es vergessen!
    Betriebssystem Windows XP SP2.
    WMP 10.
    IE 6.029.
     
  5. Hm, mit was ist MID denn standardmäßig verknüpft?

    Bye,
    Freudi
     
  6. Standardmässig nur Quicktime-Player
    benötigt man evtl. einen speziellen Treiber oder irgendein plugin ??
     
  7. Und wenn Du MID jetzt in den Optionen des WMP eben mit dem WMP verknüpfst?

    Bye,
    Freudi
     
  8. hab ich schon probiert!
    Es gibt keine Fehlermeldung und der WMP wird überhaupt nicht aktiv.
    Beim Doppelklick passiert nichts!
    Habs's eben nochmal getan, in den Optionen ist im Aktivierungeld für MId-Datein ein Häckchen, aber dieses st schwarz unterlegt.
     
  9. Hmpf, hast Du mal in QT-Einstellungen geschaut, ob dort diese dappische Aktion aktiviert ist, welche Dateizuordnungsänderungen verhindern soll? Sorry, genauer sagen kann ich Dirs momentan nicht, da mein Rechner momentan ein paar Kilometer entfernt steht und hier kein QT installiert ist.

    Der nächste Versuch wäre dann, die mplayer2.exe zu starten.

    Ach ja, ein Plugin oder ähnliches um MID im WMP wiederzugeben braucht es nicht.

    Bye,
    Freudi
     
  10. Ja, Freudi
    ich bedanke mich recht herzlich, aber auch mit der Player2.exe geht es nicht.
    Muß mal weitersehen, denn ch weiß, vor 2-3 Monaten lief alles noch.
    Leider kann ich meine Wiederherstellung von Windows XP nicht so weit zurück aktivieren, denn ich räume immer ein wenig auf.
    Gruß Pulau