Mini-USB-SD-Ram-Speicher via LAN-Leitung am PC benutzen?

Dieses Thema Mini-USB-SD-Ram-Speicher via LAN-Leitung am PC benutzen? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von uro-frank, 17. Juli 2011.

Thema: Mini-USB-SD-Ram-Speicher via LAN-Leitung am PC benutzen? Hallo, ich habe eine Photovoltaikanlage mit einem Datenlogger, dessen Daten mit Mini-USB-Kabel in den PC übertragen...

  1. Hallo, ich habe eine Photovoltaikanlage mit einem Datenlogger, dessen Daten mit Mini-USB-Kabel in den PC übertragen werden können (SD-RAM im Datenlogger). Dazu muss ich aber immer den Logger abstöpseln und zum PC tragen. Gibt es eine Möglichkeit, diesen USB Anschluß über mein Haus-LAN zum PC zu befördern, damit ich jederzeit die gespeicherten Daten auslesen kann? Der Datenlogger verhält sich beim Anstecken via Mini-USB-Kabel wie ein ganz normaler SD-Ram-Stick, erscheint also als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz des PC's...