Mini-USB-SD-Ram-Speicher via LAN-Leitung am PC benutzen?

  • #1
U

uro-frank

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine Photovoltaikanlage mit einem Datenlogger, dessen Daten mit Mini-USB-Kabel in den PC übertragen werden können (SD-RAM im Datenlogger). Dazu muss ich aber immer den Logger abstöpseln und zum PC tragen. Gibt es eine Möglichkeit, diesen USB Anschluß über mein Haus-LAN zum PC zu befördern, damit ich jederzeit die gespeicherten Daten auslesen kann? Der Datenlogger verhält sich beim Anstecken via Mini-USB-Kabel wie ein ganz normaler SD-Ram-Stick, erscheint also als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz des PC's...
 
Thema:

Mini-USB-SD-Ram-Speicher via LAN-Leitung am PC benutzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben