Mit Access an Oracle anmelden

Dieses Thema Mit Access an Oracle anmelden im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von KeralinXP, 16. Jan. 2005.

Thema: Mit Access an Oracle anmelden Ich brauche dringend Hilfe: ich habe unter Oracle einen View erstellt und in Access eingebunden. Wenn ich nun...

  1. Ich brauche dringend Hilfe:

    ich habe unter Oracle einen View erstellt und in Access eingebunden.
    Wenn ich nun Access starte und den View ansehe, dann muss ich immer meinen
    Benutzer und das Kennwort, welches ich dem View in Oracle gegeben habe, eingeben.

    Kann ich nicht unter Access einfach den Benutzer und das Kennwort mitliefern???

    Ich habe alle mir bekannten Leute gefragt... aber keiner weiß eine Antwort, wie das gehen soll.

    Freundliche Grüße
    KeralinXP
     
  2. hp
    hp
  3. Ja, wenn?s denn so einfach wäre;

    wenn ich Access starte und eine der mit Oracle verknüpften Tabellen öffne muss ich mich an Oracle mit Benutzername und Passwort anmelden.
    Wenn ich dies einmal gemacht habe, kann ich alle Tabellen ohne Passwort öffnen.
    Schließe ich Access und melde mich erneut an, dann muss ich wieder Passwort.......

    Grund meiner Frage ist: Da mehrere Benutzer mit meiner Access-Datenbank arbeiten, will ich denen natürlich nicht meine Oracle-Anmeldung verraten.

    Vielleicht darf ich noch mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen?.???

    Freundliche Grüße
     
  4. da fällt mir spontan nur eine Lösung ein:

    entweder Du vergibst für jeden User einen eigenen Account auf der Oracledatenbank (ist eh sinnvoll, da Du dann auch die Rechte einschränken kannst)

    oder Du legst lediglich einen neuen Oracle-Account an, der lediglich Rechte auf die benötigten Tabellen/Views hat und kommunizierst diesen Acc. an alle Anwender.

    Kurz: Jeder->nen eigenen oder Alle einen Acc. der nicht dem Admin-Acc entspricht.

    Hoffe ich konnte helfen,

    Kevin
     
Die Seite wird geladen...

Mit Access an Oracle anmelden - Ähnliche Themen

Forum Datum
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014
Probleme mit Access Runtime und einem Programm Windows 7 Forum 24. Mai 2014
Viewer für MS Access Windows XP Forum 23. Okt. 2013
Access Database Engine 2010 34-bit - Microsoft Update vom 5.3.2013 Windows 7 Forum 5. März 2013