Mit Asus RT-N10U ohne Modem ins Internet?

  • #1
L

Larry22

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir folgendes Gerät zugelegt:

Es ist in der Kategorie->WLAN Router + Modem' gelistet. Daraus schließe ich, dass ein Modem integriert ist.
Allerdings ist im Handbuch eine Zeichnung, dass man dieses Gerät an ein Modem anschließen muss.
Ich habe den Router direkt an den Splitter angeschlossen, er hat kein Signal erkannt und der Einrichtungsassistent meinte, ich solle das Kabel überprüfen.
Wieso muss ich denn jetzt ein Modem zwischenschalten, obwohl das Gerät als->WLAN Router + Modem' verkauft wird?

MfG
 
  • #2
Der Router hat kein eingebautes Modem. Das ist zwar mittlerweile bei vielen Modellen der Fall, bei diesem jedoch nicht. Trotzdem ist es per Definition ein Router.

Die Kategoriewahl ist etwas unglücklich, schick das Teil zurück (Fernabsatzgesetz) und wähle ein anderes Modell. In der Beschreibung sollte stehen, welchen Modemstandard es unterstützt (DSL...)
 
  • #3
Hatte glücklicherweise noch ein Modem herumliegen. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht.
War jedoch irreführend...
 
  • #4
Ich würde an Deiner Stelle auch noch mit dem Support von MindFactory in Kontakt treten. Es muss ja nicht immer böswilligkeit dahinter stecken und vermutlich ist der Router aus Versehen schlichtweg in der falschen Rubrik einsortiert worden. Selbst wenn es Dir nicht mehr helfen sollte, so würde es anderen helfen, die vielleicht ebenfalls dieses Gerät bestellen (wollen).
 
Thema:

Mit Asus RT-N10U ohne Modem ins Internet?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben