Mit iPaq HP H2210 über PC ins Internet?!?!

  • #1
J

jakkogee

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
:-[

Hallo leute

Mein Problem

Ich besitze einen HP iPaq Pocket PC H2110 und ich habe eine Faltrate DSL (1000)

Nun möchte ich über mein PC ins via (Bluetooth) mit dem iPaq ins internet ohne zusätzliche konsten verursachen zu müssen, also kurz, ich möchte meine Flat nutzen.

Wie funktioniert das, habe mir extra ein Bluetooth Adapter von Conceptronic gekauft der angeblich bis zu 200 m funktioniert.

Ich bin am ende meines lateins dann ich bekomm es einfach nicht hin.

Ich bedanke mich schon mal bei euch
 
  • #2
Um per BT dich verbinden zu können, benötigst du eine Router,welcher Internet per Bloototh bereitstellt.
Bloototh am PC = [size=13pt]Daten[/size]verbindung von z.B. PC => Handy, PC => Palm, PC => Notebook oder anderer PC, Handy => Handy
Du kannst per BT vom PC (!) kein Internet für den PDA bereitstellen.
Hierfür benötigst du einen Blootooth-fähigen Router.

Darf ich mal fragen,welche Anschlüsse der
besitzt, habe über Alta Vista und Google keine Informationen zu den Anschlussmöglichkeiten gefunden.

:)

Schönes Wochenende noch :)
 
  • #3
Das darf doch jetzt nicht wahr sein....

Also hab ich das richtig verstanden den BT Stick denn kann ich mir also schenken, d. h. es gibt keine möglichkeit mit dem iPaq über den pc ins I-Net zu gehen ... ????

Ohhhh nein

Welche Anschlüße meinst du denn was der HP H2210 haben soll virtuelle oder welche sonst.. also usb hat er nur über die Docking Station, sonst hat er BT & IR... 2 Specherkarten und das wars .. oh ja.. noch Kopfhörer Chinc

Danke schon mal..
 
  • #4
Wenn ich nicht komplett falsch informiert bin, kannst du es vergessen per BT oder IRDA eine Verbindung mit dem I-net herzustellen zumindest von PC zu PDA.

Aber kein Gewähr darauf ;)

Den BT USB Stick kann man auch für z.B. Datentransfer (Adressbuch,Kontakte, etc.. Synchronisation eben) nutzen.

Bei weiteren Fragen => melden :)

Zu den Anschlüssen, meinte natürlich optische, nicht virtuelle :)
 
  • #5
Okay wie seiht es denn aus mit meinem Smart Phone also P900 das is ja auch wie ein pda.. und hier auf der Verpackung von dem BT (Conceptronic) Stick steht drauf, das es sogar möglich ist mit dem Mobiltelefon über BT ins Internet???????
 
  • #6
Moin, dies ist möglich.
Ein Freund von mir (60 Jahre jung) hat es mit seinem Notebook und einem Siemens C60 auf die Reihe bekommen.
Zur Konfiguration kann ich dir leider nichts sagen, ich frage ihn aber morgen,wenn wir telefonieren nach der Konfiguration.

Bei Lust und Leselaune kannst du dich hiereinmal durchwurschteln bzw. durchlesen.

Viel Spaß

Bei Fragen => melden :)
 
  • #7
aber gibt es denn da so ein unterscheid zwischen pda und smartphone??? die protokolle sind doch fast indentisch ich meine die arbeiten doch auch über seriell, vpn oder so???

ich ruf am montag mal hp an

danke schon mal
 
  • #8
Also ... ich habe eine mögliche Lösung gefunden nun bräuchte ich mal eine Bestätigung von euch

Mein PDA hat einen SD Slot d. h. es gibt W-Lan karten die man dort platzieren kann und dann über die W-Lan karte ins internet ... geht das so wie ich mir das vorstelle oder habe ich dann auch die Vorteile wie beim BT?????

z. B. so eine Karte hier

danke schonmal :D
 
Thema:

Mit iPaq HP H2210 über PC ins Internet?!?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben