Mit WindowsXP auf WindowsME zugreifen

  • #1
J

JohKa

Guest
Hallo,

ich habe auf meinem PC WindowsXP insalliert. Auf meinem zweiten PC aber nur Windows ME jetzt wollte ich mit dem WindowsXP Rechner auf den WindowsME rechner zugreifen. Die Fragen wurden auch alle erteilt und ich habe auch auf allen PC's die gleiche Einstellung vorgenommen. Ich kann trodzdem nicht mit dem XP rechner auf den anderen zugreifen. Andersrum ginge es, wenn ich auf dem PC Rechner kein NTFS hätte.

Wie kann ich das Problem lösen?


MFG

JohKa


verschoben von Windows XP
 
  • #4
JohKa schrieb:
wenn ich auf dem PC Rechner kein NTFS hätte.

Ich vermute Du meinst damit den XP-Rechner.
Ob Fat oder NTFS spielt im Netzwerk keine Rolle, demnach scheint es ja ein Fehler in den Einstellungen oder mit dem Anschluss zu sein. (Falsches Kabel, etc.)

Und wie sieht das mit einer Firewall aus ?
 
  • #5
Hallo, versuche doch einmal bei beiden Rechner das Netzwerkprotokol Nwnlink (Novel) zu installieren und beiden Rechnern eine Feste IP Adresse (192.168.1.1 und 192.168.1.2) zu vergeben. Beides findest DU in der Systemsteuerung - Neztwerkverbindung.
Also bis bald.
 
  • #6
lol .. was soll er mit dem protokol ? XP liefert alles, was er braucht fürs netzwerk im DEFAULT.. also bitte..
IP wie vorgeschlagen: 192.168.0.1 XP rechner, 192.168.0.2 ME-Rechner
SUB: 255.255.255.0
DAS wars.. damit SOLLTE es laufen.. JEDOCH.. ME hat den nachteil, das es zwar schon TCP/IP als DEFAULT installiert aber es fehlt dabei DATEI UND DRUCKERFREIGABE FÜR MIRCOSOFT-NETZWERKE in den netzwerkeinstellungen... das MUSS installiert sein, sonst funtz es nicht :D ich nehme an, das CLIENT FÜR MICROSOFTNETZWERKE ebenfalls drin ist :D

manchmal kann es auch sein, das sich netzwerkkarten unternander nicht vertragen... schau mal, ob sie blinken, oder dauerleuchten..
es ist ein bischen wage, was du von dir gibst.. um daraus was zu erkennen.. wenn du von ME auf XP zugreifen willst, wirst du vor noch mehr problemen gestellt.. aber das war ja nicht deinen frage :D
 
  • #7
Und Du musst auf den Arbeitsgruppennamen achten, ME nimmt standardmässig Workgroup, XP hat i.d.R. Arbeitsgruppe.
 
  • #8
erstell doch mit dem netzwerkassi von xp das netzwerk, es wird dann eine diskette erstellt, die startest du dann an allen clients die über den xp rechner ins internet oder mit ihm kommunizieren soll, laufen. es werden dann alle nötigen features dürs lan auf dem me client installiert bzw. aktiviert.

greetz

hugo
 
Thema:

Mit WindowsXP auf WindowsME zugreifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben