MMC (und andere) Probleme "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert"

  • #1
S

sprotte

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde, mal wieder ein Problem, bei dem ich "wie'n Ochs vor'm Berge stehe...:("

Habe eine Maschine von Win10/64-1909 auf -2004 geupdated (ASRock X370Pro4/Ryzen5-3600/2x8 GB DDR4/Systemplatte SSD Patriot-120GB an Board-SATA/RAID1-System an DawiControl DC-624eR2 mit 2x SSD 1 TB Patriot/keine Antiviren- oder sonstige "Sicherheitssoftware"), alles ist ohne Probleme/ohne Gemecker durchgelaufen, auch im "normalen" Betrieb keinerlei Auffälligkeiten oder Ausfälle!

Nun wollte ich über SYSTEMSTEUERUNG und VERWALTUNG die DIENSTE (oder auch die EREIGNISANZEIGE) aufrufen und bekomme die Meldung "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" (s. angehängter Screenshot), das passiert auch, wenn ich über eine (Admin)Kommandozeile die MMC direkt aufrufe...😡

WTF ist das denn nun schon wieder, welcher "Administrator" (bin ja selber einer!) hat die Ausführung (und wie und wann und wieso ohne mich?) blockiert?!? 😤

Habe schon den Versuch gestartet, über die BENUTZERKONTENSTEUERUNG das zu ändern, indem ich den Schieberegler auf ganz unten gestellt habe, aber kein Erfolg. . . 🤪

Habe ein bißchen im Internet geschnüffelt (z.B. ), komme da aber nicht weiter, denn der dort z.B. angesprochene Weg über Zertifikatex- und -import funzt nicht, es gibt bei meiner (Zweit-)Maschine keine Exportmöglichkeit. . .

Nun hoffe ich auf Euch im Forum, wer kann mir einen Tipp geben, wie ich diese bekloppte und von mir in keiner Weise initiierte "Sicherheitsstufe" wieder weg bekomme?!?🤮

Allen vorab schon mal ein fettes Dankeschön und trotz allem ein gutes + ruhiges Wo'ende!
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 3
  • #2
Bist Du ein Administrator ?
10Benutzer.jpg
 
  • #3
Moin hkdd,

aber SELBSTVERSTÄNDLICH😇!!!

Im übrigen: auch die bisherigen sonstigen Tricks wie DISM und SFC usw. haben nix bewirkt. . .😢
 
  • #4




Kommt diese Meldung auch im abgesicherten Modus, wenn Du dort die Dienste oder Ereignisse anzeigen willst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5
Vielen Dank für Deine zusätzlichen Hinweise, aber (wie auch bei der Masse der anderen Hinweise/Quellen) bezieht sich das i.d.R. auf Programme/Treiber..., die installiert werden sollen. Bei mir ist es ja aber so, dass essentielle Teile des BETRIEBSSYSTEM (also z.B. der Aufruf der SYSTEMSTEUERUNG) blockiert werden...😡

Deinen Hinweis mit dem 'abgesicherten Modus' werde ich nochmal checken, ich befinde mich im Augenblick 80 km weit weg (es ist heute mal ein bißchen Wo'ende...😉) und daher ist mein Drang zum Experimentieren im Augenblick nicht sooo groß!

Aber aufgeschoben ist ja nicht... usw.usf.!

Nochmals danke 👍, ich melde mich, sobald ich wieder Luft (ähhh und Lust) habe!
 
Thema:

MMC (und andere) Probleme "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben