Mobilcom Surfstick XS Stick P 14 lässt sich nicht installieren

Dieses Thema Mobilcom Surfstick XS Stick P 14 lässt sich nicht installieren im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von peter51674, 31. Juli 2011.

Thema: Mobilcom Surfstick XS Stick P 14 lässt sich nicht installieren Hallo zusammen, auf meinem Sony VAIO Netbook VPC-YB mit Windows 7 Home Premium 32 Bit hab ich folgendes...

  1. Hallo zusammen,

    auf meinem Sony VAIO Netbook VPC-YB mit Windows 7 Home Premium 32 Bit hab ich folgendes Installationsproblem:

    Der Stick wird als Laufwerk erkannt und die sich auf dem Stick befindliche Software startet auch.
    Aber die XS Manager Eröffnungsmaske erscheint nur bis zur Hälfte, also teilweise. Ich kann da bis auf Sprache keine Auswahl treffen.

    Auf meinem 6 Jahre alten XP-Rechner und meinem alten ASUS-Netbook mit XP läuft die Installation anstandslos und die Eröffnungsmaske der XS Stick Software erscheint vollständig.

    Woran kann es liegen, dass die installation unter Win 7 nicht funktioniert. Muss ich da was besonderes einstellen? Ich kenn mich bisher nur mit XP etwas aus. Hab übrigens das VAI Netbook komplett auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Aber das half leider auch nicht :mad:.

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen :).
     
  2. ... ein kompetenter Saturn-Mitarbeiter, dort habe ich Netbook gekauft, hat das Problem nach gut 1 Std lokalisiert. :)

    Und zwar ist auf dem Netbook der neueste Grafik-Treiber installiert. Dieser verträgt sich wohl aber nicht mit dem o.g. Mobilcom-Stick. Auf älteren Sony-Netbooks mit Vorgänger-Treiber-Version lässt sich der Stick ohne Probleme installieren.

    Alle Sony-Netbooks (mit 4 GB-Arbeitsspeicher) in dem Saturn-Markt konnten den Stick nicht ordentlich verarbeiten. :mad:

    Wer hat da Mist gebaut? Sony mit dem neuen Treiber oder MobilCom bzw. der Stick-Hersteller 4G-Systems? :'(

    Ich habe mir jetzt ASUS-Netbook zugelegt! ;)
     
  3. Kleine Hilfestellung für alle die wie ich an diesem Problem geknabbert haben:
    unter Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/Anzeige können Sie die Textgröße vergrößern (125%)/ Übernehmen/ OK/ Neustart.
    Dann klappt es!
     
Die Seite wird geladen...

Mobilcom Surfstick XS Stick P 14 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Einwahl mit SIM aus (ohne) XSStick W21 (mobilcom debitel) Windows 7 Forum 21. Feb. 2015
Finger weg von Mobilcom / Cellway - Nichts als Ärger mit diesem Provider Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Feb. 2006
Surfstick Windows 7 Forum 12. Okt. 2014
Problem Surfstick 1und1 Firewalls & Virenscanner 30. Mai 2013
Vodafone EasyBox 802 mit o2 Surfstick Online gehn Windows 7 Forum 23. Jan. 2011