Mobilcom Surfstick XS Stick P 14 lässt sich nicht installieren

  • #1
P

peter51674

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

auf meinem Sony VAIO Netbook VPC-YB mit Windows 7 Home Premium 32 Bit hab ich folgendes Installationsproblem:

Der Stick wird als Laufwerk erkannt und die sich auf dem Stick befindliche Software startet auch.
Aber die XS Manager Eröffnungsmaske erscheint nur bis zur Hälfte, also teilweise. Ich kann da bis auf Sprache keine Auswahl treffen.

Auf meinem 6 Jahre alten XP-Rechner und meinem alten ASUS-Netbook mit XP läuft die Installation anstandslos und die Eröffnungsmaske der XS Stick Software erscheint vollständig.

Woran kann es liegen, dass die installation unter Win 7 nicht funktioniert. Muss ich da was besonderes einstellen? Ich kenn mich bisher nur mit XP etwas aus. Hab übrigens das VAI Netbook komplett auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Aber das half leider auch nicht :mad:.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen :).
 
  • #2
... ein kompetenter Saturn-Mitarbeiter, dort habe ich Netbook gekauft, hat das Problem nach gut 1 Std lokalisiert. :)

Und zwar ist auf dem Netbook der neueste Grafik-Treiber installiert. Dieser verträgt sich wohl aber nicht mit dem o.g. Mobilcom-Stick. Auf älteren Sony-Netbooks mit Vorgänger-Treiber-Version lässt sich der Stick ohne Probleme installieren.

Alle Sony-Netbooks (mit 4 GB-Arbeitsspeicher) in dem Saturn-Markt konnten den Stick nicht ordentlich verarbeiten. :mad:

Wer hat da Mist gebaut? Sony mit dem neuen Treiber oder MobilCom bzw. der Stick-Hersteller 4G-Systems? :'(

Ich habe mir jetzt ASUS-Netbook zugelegt! ;)
 
  • #3
Kleine Hilfestellung für alle die wie ich an diesem Problem geknabbert haben:
unter Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/Anzeige können Sie die Textgröße vergrößern (125%)/ Übernehmen/ OK/ Neustart.
Dann klappt es!
 
Thema:

Mobilcom Surfstick XS Stick P 14 lässt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben