modem-->w-lan router-->w-lan router

Dieses Thema modem-->w-lan router-->w-lan router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von tomtom_GO, 26. Jan. 2007.

Thema: modem-->w-lan router-->w-lan router guten morgen... mein problem ist, ich habe schon ein netzwerk eingerichtet mit einem netgear WGR614 v6 und über...

  1. guten morgen...

    mein problem ist, ich habe schon ein netzwerk eingerichtet mit einem netgear WGR614 v6 und über w-lan kann ich auch darauf zugreifen...
    ABER...nun habe ich einen 2. w-lan router der marke conceptronic C54BRS4 gekauft...

    egal was ich versuche, ich bekomme es nicht hin beide router miteinander zu verbinden...
    ist die point to point verbindung die gleiche wie eine bridge??
    wiesieht es mit ip-adressen aus, müssen die in verschiedenen bereichen laufen (192.168.2.1 und 192.168.1.1) oder im gleichen bereich (192.168.1.1 und 192.68.1.2) oder ähnlich...
    mit verschlüsselungen habe ich keine probleme, denn ich wohne ein wenig außerhalb...also erwartet hier keiner ein hotspot o.ä. :coolsmiley:

    tya ich weiß nicht weiter, währ nicht schlecht wenn mir geholfen werden könnte...

    vielen dank im vorraus!!

    mfg tomtom_GO
     
  2. Du sagst es richtig, zwei Router hintereinander funktioniert nicht, normal würde man einen WLAN AccessPoint an einen normalen vorhandenen WLAN Router anhängen oder den vorhandenen WLAN Router mit einem WLAN Modul als Bridge verlängern oder mit einem WLAN Extender die Reichweite verlängern, selbstverständlich muss Dein vorhandener WLAN Router für diese Konfigurationen geeignet sein.

    Walter

    ;)
     
  3. Kabellos wäre IMHO WDS dein Schlagwort
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System

    Mit Kabel funktioniert es am einfachsten über die LAN-Ports.
    Wie wurde hier im Forum schon zig mal beschrieben.

    @Walter
    Selbstverständlich kann man mehrere Router hintereinander einsetzen. ::)
     
  4. Wie unser Gast schau mal bereits gesagt hat WDS ist das Schlagwort.

    Ohne das läuft gar nix. Siehe auch den Beitrag weiter unten im Forum:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,127155.0.html