Monatsnamen in ein Listenfeld eintragen?

  • #1
W

Wandelröschen

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Hallo Leute,

Wie kann ich in ein Listenfeld Monatsnamen eintragen?

(Excel 2000)

Gruß
Silke
 
  • #2
Ola,

Zelle markieren, Daten Gültigkeit .... da gibt es die Auswahl Liste
 
  • #3
Hallo Waldröschen,

entweder du schreibst die Monate auf dem entsprechenden Tabellenblatt irgendwo untereinander, markierst die Zelle mit dem DropDown-Listenfeld, gehst auf Daten->Gültigkeit, setzt dort Zulassen->Liste und als Quelle markierst Du die oben erwähnten Monate.

Methode 2:
a) Du schreibst in einem Texteditor
Code:
Januar;Februar;März;April;Mai;Juni;Juli;August;September;Oktober;November;Dezember
b) Dann markierst Du die Zelle, die das DropDown-Listenfeld erhalten soll.
c) Daten->Gültigkeit
d) Zulassen: -> Liste
e) Quelle: per cut und paste den Text aus dem Texteditor einfügen
(Achtung: zum nacheditieren immer über den Texteditor verfahren,
da beim direkten editieren Steuerzeichen in der->Quelle:' auftauchen)

Gruß Matjes :)
 
  • #4
Hallo Matjes,

Du bist ja ein wirklicher Excel-Profi?

Danke nochmals für die schnelle Hilfe.

Gruß
Silke
 
Thema:

Monatsnamen in ein Listenfeld eintragen?

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