Monitor

Dieses Thema Monitor im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von MarioHannover72, 14. Apr. 2007.

Thema: Monitor Habe mir heute auf meinen alten Rechner Linux aufgespielt. Lief alles bestens, komme sogar ins Internet wie ihr...

  1. Habe mir heute auf meinen alten Rechner Linux aufgespielt.

    Lief alles bestens, komme sogar ins Internet wie ihr seht.
    Aber das Bild ist irgendwie nach links unten verschoben, es wird nicht alles angezeigt. Das ist doch nicht normal, oder?

    Habe einen Hanns_G Monitor 17 Zoll.

    Woran kann das denn liegen?

    Hatte diese Problem auch beim Booten unter Windows, als Windows aber da war, war der Fehler sonst immer weg.
     
  2. Gehe in den Monitor. :D In das Menü natürlich. Stelle die Bildlage neu ein.

    Kann sein, das dein Vorgänger eine total verschobene Einstellung hatte. ;D
     
  3. Ja, vielen Dank das hat schonmal geklappt, das Bild ist jetzt mittig. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.  ;D

    Läuft jetzt beides, sowohl das Linux als auch das alte Windows ME. Werde aber wohl jetzt die meiste Zeit das Linux nutzen. Das installieren von Linux ging komischer Weise einfacher wie ich dachte, lief ja bisher fast vollständig alleine, sogar ins Internet bin ich auf Anhieb gekommen, obwohl ich über Router und DSL Modem ins Netz gehe.

    Da ist dann ja schon das nächste Problem, hatte bisher unter Windows ME www.antivr.de als kostenloses Virenprogramm drauf. Der ist aber als gratis-version abgelaufen.

    Welches Virenprogramm läuft denn nun unter Linux. Es gibt zwar so eine Rubrik hier wo drinsteht was für beide Systeme geht, aber was mit Viren habe ich nicht gesehen/gefunden.

    PS: Jetzt angemeldet hier als HobbyProgrammierer
    Vorher: MarioHannover72
     
  4. Hi,

    ClamAV - http://www.clamav.net

    Gruß
    Sven
     
  5. Ganz einfach, weil es für Linux so gut wie keine Viren gibt. Die Gefahr, dass du dir was einfängst geht gegen null.
     
  6. Genau...und selbst wenn ein Schädling auf deinem Linux Rechner wäre,
    er hätte noch lange nicht die Rechte um sich auszuführen geschweige denn
    systemwichtige Dateien zu korrumpieren.

    Fertig ist ein sicheres Konzept für ein OS :D
     
  7. Hi,

    dazu muss einem aber auch das Prinzip niemals mit root arbeiten geläufig sein...
    Ansonsten darfste sehr schnell wieder die CD/DVD einlegen...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Monitor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Laptop Monitor bleibt schwarz nach Win 10 Update?! Windows 10 Forum 9. Aug. 2015
3 Monitore - Problem mit Desktophintergrund Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
Dual Monitore Windows 8 Forum 8. Feb. 2015
mehrere angeblich geöffnete Anwendungen gleichzeitig auf Monitor ! Aero ? Windows 7 Forum 18. Jan. 2015