Monitorproblem

Dieses Thema Monitorproblem im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sir_Tyrann, 17. Nov. 2002.

Thema: Monitorproblem Moin! Ich hab das Problem, dass bei meinem Monitor beim Sub-D-Anschluss genau ein Pin fehlt. Das alleine wäre ja...

  1. Moin!
    Ich hab das Problem, dass bei meinem Monitor beim Sub-D-Anschluss genau ein Pin fehlt. Das alleine wäre ja prinzipiell noch nicht das Problem, aber da mir dadurch der Rot-ton extrem in Keller geht, ist es doch arg nervig. Der Stecker ist am Monitor fest verlötet und insofern kann ich ihn leider nicht einfach auswechseln. Muss ich mich für einen blöden Pin etwa an meinen Monitorhersteller (Scott) wenden, oder fällt jemandem eine Möglichkeit ein, wie ich den wieder hinkriegen kann??
     
  2. Hallo,
    das wird teuer bei SCOTT.
    wer kann löten?
    Notfalls der Händler an der Ecker lötet dir ein serieller Stecker dran. Die pinbelegung gibts im Netz oder ist im Board oder Moni Handbuch abgebildet.
    mfg falko
     
  3. Warum wird es denn bei Scott teuer?? Ist das etwa kein Garantiefall?? Oder kostet das bei denen trotz Garantie extra?? Aber vielleicht sollte ich da wirklich mal zum Händler an der Ecke gehen ...
    gruß
    Sir_Tyrann
     
  4. Hallo,
    kommt drauf an, wo der Moni gekauft wurde.
    k+m verlauft nach einem Jahr, eine Pauschale für ne Reparatur in der Garantiezeit.
    Begründung, unsere Preise sind so knapp kalkuliert für unsere Kunden, dafür müssen Sie eine Bearbeitungsgebühr verlangen.
    mfg falko
     
  5. Also wenn mich nicht alles täuscht, dann muss ich mich doch an den Garantiegeber wenden. Und die 1-jährige Garantie beim Laden ist natürlich knapp abgelaufen. Deshalb müsste ich mich doch eigentlich an Scott direkt wenden, oder?? :-/
     
  6. schicke eine mail an scott support, unter scott.de
    Auf dem Moni sind 3 Jahre Garantie, normal ist der Händler zuständig.
    Hol dir bei scott eine RMA Nr.
    Fehlerbeschreibung nicht vergessen und eine Kopie der Rechnung, die Monitor Nr. kann auch nicht schaden.
    mfg
    falko
     
  7. Hab denen ja schon gemailt ... 2 oder 3 mal, aber hab bisher keine Antwort. Vielleicht antworten die ja aber innerhalb der nächsten 2 Wochen mal. Weil auf 01805-Hotlines hab ich nicht wirklich bock. Also mal abwarten.
    Trotzdem danke für die Hilfe ...
     
Die Seite wird geladen...

Monitorproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Monitorprobleme mit der Darstellung Windows XP Forum 6. Juli 2010
brauche dringend Hilfe bei Monitorproblem! Hardware 29. Juni 2004