Mp3 Player für Linux

Dieses Thema Mp3 Player für Linux im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von meni, 2. Sep. 2006.

Thema: Mp3 Player für Linux Hallo... Hab seit gestern als zweit-OS Linux auf meinem PC. Bin eigendlich voll zufrieden damit nur ein macht mich...

  1. Hallo... Hab seit gestern als zweit-OS Linux auf meinem PC. Bin eigendlich voll zufrieden damit nur ein macht mich wahnsinnig...ich finde kein anständiges Programm zum abspielen von Mp3s unter Linux ... Kann mir da jemand helfen??? :'(
     
  2. Hi,

    Amarok - IMHO das mächtigste Mediacenter unter Linux
    XMMS - nahezu identisch mit WinAMP
    mplayer - das Universalgenie
    Kaffeine - kleiner, schneller Player mit den wichtigsten Funktionen

    Reicht das erst einmal ?

    Gruß
    Sven

    EDIT:

    Screenshots

    Amarok: http://amarok.kde.org/index.php?set...lery&Itemid=60&include=view_album.php
    XMMS: http://www.xmms.org/about.php (mehr unter Skins)
    mplayer: http://www.mplayerhq.hu/design7/screen.html
    Kaffeine: http://linux.softpedia.com/progScreenshots/Kaffeine-Screenshot-2538.html
     
  3. Danke für die schnelle Antwort ;D ;D :1
     
  4. Ich weiß das ist jetzt voll die Noob-Frage (Bin ich ja auch auf dem Gebiet Linux) ... Aber wie installiert man z.b. xmms?!? ... Da blick ich nicht ganz durch :'(
     
  5. Mit dem packetmanager deiner Distribution.
     
  6. Hi,

    ... und selbige hast Du uns leider (noch) nicht verraten, daher lässt sich catdog's Aussage auch nicht weiter präzisieren ;)

    Gruß
    Sven
     
  7. Also wenn ich die Heruntergeladene Datei (xmms-1.2.10.tar.gz) öffne passier das mit File Roller 2.12.2 :-\ ...Mehr kann ich dazu nicht sagen :-X ...Hab keine Ahnung vom thema Linux :'(
     
  8. Dann verrate uns doch endlich mal was du für eine Distribution benutzt!
    Ansonsten ist das Weiterhelfen keine so einfache Sache.
     
  9. Hi meni,

    Du hast die Quellen heruntergeladen. Das würde prinzipiell auch gehen, macht es aber einem Anfänger nicht gerade einfacher.

    Du müsstest das Paket passend zu deiner Distribution herunterladen.
    Bei SuSE wäre das <dateiname>.rpm, bei Debian/Ubuntu <dateiname>.deb.

    Solange wir aber deine Distribution nicht kennen, ist es schwer für uns dir zu helfen. Was bekommst Du als Ausgabe, wenn Du cat /etc/issue eingibst ?

    Gruß
    Sven
     
  10. Danke für eure Hilfe! Hab eine .rpm Datei heruntergeladen--->die konnte man installieren ;)
     
Die Seite wird geladen...

Mp3 Player für Linux - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aufgabenplanung für Windows Media Player Windows 8 Forum 24. Feb. 2014
Bitte um HILFE für den WINDOWS MEDIA PLAYER Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Dez. 2011
Dolby Digital 5.1 für DVDs im Media Player Hardware 6. Mai 2010
[GELÖST] Schöne Skins für den 12er Mediaplayer ?! Windows 7 Forum 10. Juli 2009
Software-Player für 3D-Videos Windows XP Forum 17. Juli 2012