MS Access -Access rights in Server-Umgebung-

  • #1
S

_solon_

Guest
Grüß Gott,

ich arbeite an einer access-db, die nicht als stand-alone sondern in einer server-umgebung eingesetzt werden soll. Verschiedene User sollen auch verschiedene Rechte (wie: read-only, update etc.) haben.

In der User-Verwaltung bin ich nicht 100%ig fit. Kennt jemand vielleicht einen guten Guide zu diesem Thema?
 
  • #2
Hallo _solon_,

es gibt von Bernd Gilles eine Abhandlung über die Absicherung von MS-Access-Datenbanken. Die hab ich mir irgendwo heruntergeladen, doch wo weiß ich nicht mehr.

Vielleicht kannst Du mal Bernd anmailen [email protected] und er gibt Dir die Download-Adresse. Wenn Du es nicht finden solltest kann ich Dir die Abhandlung ja mal zumailen.

Auch gibt es ein eBook von Said Baloui, Titel ACCESS 2000 Datenbanken planen, entwickeln, optimieren bei Markt + Technik. Dort wird auch recht ausführlich über die ACCESS-eigene Benutzerverwaltung gesprochen.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #3
Grüß Gott,

danke. Werde versuchen die Quellen zu nutzen.
 
  • #4
Grüß Gott,

KurtKoerner schrieb:
Hallo _solon_,

es gibt von Bernd Gilles eine Abhandlung über die Absicherung von MS-Access-Datenbanken. Die hab ich mir irgendwo heruntergeladen, doch wo weiß ich nicht mehr.

Vielleicht kannst Du mal Bernd anmailen [email protected] und er gibt Dir die Download-Adresse. Wenn Du es nicht finden solltest kann ich Dir die Abhandlung ja mal zumailen.

Auch gibt es ein eBook von Said Baloui, Titel ACCESS 2000 Datenbanken planen, entwickeln, optimieren bei Markt + Technik. Dort wird auch recht ausführlich über die ACCESS-eigene Benutzerverwaltung gesprochen.

Gruß
Kurt Körner
Die Abhandlung von Gilles ist genau das, was ich gesucht habe. Prima. Die e-mail-Adresse scheint nicht mehr existent zu sein. Wenn man allerdings den Titel exakt in z.B. Google eingibt kommt man schnell auf das Dokument.
 
  • #5
Prima, freut mich und nun viel Erfolg!

Gruß
Kurt Körner
 
  • #6
hi,
wir haben das selbe Problem,
meine Suche bei Google war jedoch erfolglos.
Könntet ihr mir die Quelle mal reinschreiben ins Forum.
Danke sehr.

Würde mich auch freuen, wenn ihr mir direkt an [email protected] schreiben könntet!!

thx!
 
  • #7
 
Thema:

MS Access -Access rights in Server-Umgebung-

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben