MS Excel Grundkurs als Video Tutorial

  • #1
T

tutorial-24.de

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe unter ein einstündiges Videot Tutorial zum Thema Grundkurs Tabellenkalkulation online gestellt.
Einmal eine Stunde für MS Excel und einmal eine Stunde für OO Calc.
Über Anregungen und konstruktive Kritik würde ich mich freuen!

Stefan
 
  • #2
Die Idee ist erstmal Klasse

Dinge die mir als erstes aufgefallen sind:
Es fehlt der Link zum Download des benötigten Codecs oder ich habe ihn übersehen.

Die Mikrofonaufnahmen sollten nochmal überarbeitet werden.
Zu viele Klopfer ;)

Den Rest werde ich mir mal anschauen, aber nicht heute :)
 
  • #3
Moin,

welchen Codec?

Wenn du die AVI Datei meinst, dann werden die entsprechenden Codecs im Web zahlreich angeboten.

Aber die Sprachaufnahmen sollten wirklich nochmals nachgearbeitet werden. Die hängen bei mir auch sehr oft.
 
  • #5
Schau mir gerade Neue Datei erstellen .... an.

Mir fällt dabei auf, dass die öffnenden Menüs nicht angezeigt werden.
Finde ich verwirrend.

Liegt wahrscheinlich an der Aufnahme-Software, oder?
 
  • #7
Danke für die Rückmeldungen

Das mit dem Kap. 4. Diagramme habe ich behoben.

Für die AVI werde ich demnächst ein anderes Format wählen was sofort im Windows Media Player läuft.

Stefan
 
Thema:

MS Excel Grundkurs als Video Tutorial

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben