MS EXEL: Struktur eines Datenblattes ändern???

Dieses Thema MS EXEL: Struktur eines Datenblattes ändern??? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von windsurfer, 4. Juli 2005.

Thema: MS EXEL: Struktur eines Datenblattes ändern??? hallo freaks, ich will die struktur von einer exel tabelle etwas ändern. die tabelle hat spalten mit unterspalten,...

  1. hallo freaks,
    ich will die struktur von einer exel tabelle etwas ändern.
    die tabelle hat spalten mit unterspalten, etwa
    oberspalte 1  (daneben) Oberspalte 2          Oberspalte n
    ABCD                               ABCD                      ABCD

    ich will die  spalten und unterspalten untereinander strukturieren,
    die datei kann ich zusenden wenn ihr wollt,
    thx
    windsurfer
     
  2. Ist Zellen verbinden nicht das Zauberwort für solche Aktionen?

    A1 Oberspalte A1-D1 markieren und Zellen verbinden
    Danach kannst Du prima weitermachen:
    A2 = A
    B2 = D
    C2 = C
    D2 = D

    Oder meinst Du es anders?

    Myrddin
     
  3. Hallo windsurfer,

    mir ist die Frage noch nicht ganz klar; falls der Beitrag vorher die Lösung noch nicht ist: einfach Mustertabelle zusenden.
     
  4. unter folgendem link ist die excel datei die ich ändern wollte in ihrer struktur

    http://transmission.vattenfall.de/

    dann auf regelenergie und dann auf den link arbeitspreise,
    und danach folgende datei
    Arbeitspreise Ausgleichsenergie April 2005 (xls)
    thx
     
  5. Ist die Tabelle schon die Lösung oder soll Deine Anfrage noch irgendwie in die Tabelle eingearbeitet werden?

    Myrddin
     
  6. folgendes, ich will zuerst die struktur der tabelle( von der website) so ändern wie, wie schon beschrieben, und dann als access datei nutzen.
    direktes übernehmen in access ist problematisch, da die excel in der vorgegebenen form nicht sinnvoll möglich ist.
     
  7. die tabelle soll dann folgendermaßen aussehen:
    (Spalte 1) (Spalte1) (Spalte3)
    Datum Von_Uhrzeit Wert(AP)
     
  8. Ola,

    nur so als Arbeitsansatz
    vor jeden dreierblock eine Spalte einfügen, Datum einkopieren
    dann benennst du die jeweiligen Tage (alle Zellen)
    dann öffnest Du Access und wählst Datei externe Daten Exceldatei Bereichsname

    ist zwar handarbeit, aber ein Lösungsansatz....
     
  9. hi,
    die handarbeit wollte ich mir ersparen , da ich es mit ca 30 anderen tabellen dsa gleich e machen muss,
    thx
     
  10. Ola,

    das ist eine aufwändig zu programmierende Makrolösung ....
     
Die Seite wird geladen...

MS EXEL: Struktur eines Datenblattes ändern??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exel 2003: 2 Spalten vergleichen Microsoft Office Suite 8. Feb. 2014
Überschriftzeile in EXEL 2007 Microsoft Office Suite 12. Dez. 2012
EXEL-Tabelle in WORD-Tabelle umwandeln Windows XP Forum 29. Nov. 2012
EXEL Fehlermeldung Tabelle.xls: hat ein ungültiges Dateiformat. Windows XP Forum 25. März 2011
Exel 2003- nur Dateinamen im minimierten Zustand in der Taskleiste anzeigen Windows XP Forum 6. Apr. 2010