MS Office 2007 Oberfläche

  • #1
W

watergate

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor kurzem Office 2007 auf den Tisch bekommen aber die Oberfläche des neuen Office schreckt mich von der Installation ab. Ich bin die Oberflächen von MS Office 2003 und Openoffice gewöhnt.

Ich finde Microsoft hat sich mit der Überarbeitung der Symbolleiste ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Wer schon jahrelang die Produkte MS Office 95/97/2000/XP/2003 nutzt kommt mit einem Schlag nicht mehr klar mit MS Office 2007. Alles gelernte hilft nun nicht mehr weiter und man muss sich nun mit ewigen Suchen beschäftigen. Die Oberfläche wirkt auf mich so, als wenn sie für Vollidioten entwickelt wurde. Die einfachen Funktionen liegen zwar nun Griffbereit aber wenn es etwas spezieller wird dann findet man nichts mehr. Ich muss beruflich Handbücher schreiben und dort die Funktionsweise von Softwareprodukten dokumentieren, da wird von mir etwas mahr erwartet als nur die Grundformatierungen wie in einem Brief an Oma. Ich finde MS Office 2007 Professional reichlich UnProfessional, ich bin kein Homeuser der nichts von PCs nichts versteht.

Nun meine Frage; wenn ich Office 2007 installiert habe, ist es dann möglich die alte Oberfläche einzustellen oder muss man sich geschlagen geben mit dem neuen Design. In der Betaversion ist es mir letztes jahr noch gelungen die Oberfläche umzustellen aber in der Finalversion gelingt das nicht mehr.
 
  • #2
Findige Geschäftemacher haben ein AddIn herausgebracht, das die alte Oberfläche erzeugt. Musst mal :GS bemühen. Mit Boardmitteln geht es leider nicht.
 
Thema:

MS Office 2007 Oberfläche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben