MS Office 2007 öffent langsam

  • #1
G

gato_lino

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Wenn ich Word- oder Excel Dokumente direkt öffnen möchte, dauert das extrem lange. Ich muss darum immer erst das Programm Word oder Excel öffnen, und dann darin mit Dokument öffnen ein bestehendes Dokument öffnen. Kennt jemand diese Problem auch?
 
  • #2
Einige Frage sind offen:
Welches OS hat der PC?
Werden die Dateien lokal oder vom Netzwerk aufgerufen?
Sind es Dateien die mit alten Office Versionen erstellt wurden? Wenn ja, welche Office Version?
Ist das Office System auf dem PC frisch installiert oder war es ein Update auf 2007?
Tritt das Problem bei allen Dokumenten auf?
 
  • #3
OS 2007,
die Daten werden von einem Netzwerklaufwerk geöffnet, jedoch geht das bei Adobedokumenten im Photoshop z.B. nicht so lange.
Die Daten wurden mit Office 2003, oder Office 2007 hergestellt.
Das Office 2007 war ein Update.
Ja, das problem tritt bei allen Dokumenten auf.
 
  • #4
Mit OS meinte ich eigentlich welches Betriebssystem du verwendest :)

Hast du die Möglichkeit die Vorgehensweise auf einem PC nachzustellen, wo Office 2007 direkt (ohne vorheriges Update) installiert wurde?
Dauert das Öffnen von Dateien auch so lange, wenn die Datei lokal abgespeichert wurde?
 
  • #5
Service Pack für Office 2007 schon installiert?
Hat bei mir ne deutliche Steigerung der Performance bewirkt.
 
  • #6
Ola,

hängt einVirenscanner dazwischen? in der Statuzeile ist das beim Öffnen oft zu erkennen.
 
Thema:

MS Office 2007 öffent langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben