MS-Office 98-Dateien auf XP übertragen

Dieses Thema MS-Office 98-Dateien auf XP übertragen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von marci, 26. Apr. 2005.

Thema: MS-Office 98-Dateien auf XP übertragen Hallo, meine Tochter hat von meinem Vater ein äteres Laptop geschenkt bekommen. Darauf habe ich nun kleine Juwelen...

  1. Hallo,

    meine Tochter hat von meinem Vater ein äteres Laptop geschenkt bekommen.
    Darauf habe ich nun kleine Juwelen entdeckt.
    So ist auf diesem Laptop Microsoft Office 98 Professionel installiert.
    (inklusive Original Windows 98 CD)
    Davon interssieren mich insbesondere die Datenbank MS Access, aber auch Powerpoint.
    Diese Programme würde ich gerne auf meinen aktuellen Desktop-Rechner(Windows XP) transferieren und nutzbar machen.

    Das alte Laptop meines Vater verfügt über ein CD-Rom-Laufwerk und ein Diskettenlaufwerk.
    Wobei das CD-Rom-Laufwerk sich bei eingelegter leerer CD beschwert nicht betriebsbereit.
    Im Senden-an-Dialog ist das CD-Laufwerk auf dem Notebook nicht erwähnt. Wie könnte ich diesen Dialog um das CD-Laufwerk erweitern?

    Vielleicht gibt es irgendeine praktikable und einfache Möglichkeit das MS-Office-Professionel 98 von dem alten Laptop meines Vaters auf meinen XP-Rechner zu übertragen und auch nutzen zu können.

    Eine Originall MS-Office 98-CD besitzt mein Vater nicht. Wahrscheinlich war es von vornherein auf der Festplatte installiert. (OEM-Version?)

    Für Ratschläge wäre ich dankbar.

    Gruß
    Marc
     
  2. Afaik no chance - du brauchst das Original-Installationsmedium inkl. gültigem Key, wenn du die Software auf deinem Rechner installieren willst, das einfache -wie auch immer geartete Kopieren- funktioniert nicht, weil die entsprechenden Registry-Einträge auf deinem System dann fehlen.

    Hast du dich mal mit OpenOffice.Org beschäftigt ?!?


    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,

    danke für deine gute Antwort. Sie erklärt eigentlich alles.

    Mit Open Office habe ich mich noch nicht beschäftigt.
    Ich weiß nicht, ob da eine ODBC-fähige Datenbank und ein Präsentationsprogramm (ähnlich wie MS-Powerpoint) dabei ist

    Gruß Marc
     
  4. Ist beides bei OOo dabei. Das Präsentationsprogramm bei allen Versionen, bei der Datenbank muss man aufpassen: Für OOo1 gibt es die Möglichkeit, auf bestehende Datenbanken zuzugreifen, mit OOo2 können auch neue Datenbanken angelegt werden, ähnlich MS Access.

    OOo2 ist noch nicht offiziell released, es gibt aber im Zwei-Wochen-Takt Snapshots, die schon sehr stabil sind. Mit dem Release von OOo2-Final ist im Juni zu rechnen. Ich würde jetzt nicht mehr OOo1 installieren, sondern gleich einen OOo2-Snapshot nehmen, mit denen kann man schon längst problemlos arbeiten.
     
  5. Hallo,

    danke noch mal für die Antworten.

    Gruß Marc
     
Die Seite wird geladen...

MS-Office 98-Dateien auf XP übertragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS-Office 2003 SP3 / updates etc. ( slipstream ! ? ) Microsoft Office Suite 15. Apr. 2011
Hilfe zu MS-Office 2007 instaliieren Windows XP Forum 6. Dez. 2009
MS-Office try 60 days Version Windows XP Forum 11. Mai 2009
MS-Office Enterprise 2007 Installationsproblem Microsoft Office Suite 21. März 2008
Suche nach Managementsystem für MS-Office-Dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Sep. 2007