MS Office Pro 2003 - installieren wie oft?

  • #1
K

Karl-Heinz Henning

Guest
Ich habe für mein Büro Office pro 2003 OEM gekauft.
Auf wieviel meiner Computer kann und darf ich das Produkt jetzt installieren?
MfG KHH
 
  • #2
Ola,

rechtlich bedenklich ... OEM heißt eigentlich in Verbindung mit Irgendwas (meist Computer) ... Eine solche Lizenz ist also an dieses Gerät gebunden - wenn Du die Version ohne Gerät gekauft hast und dann noch für Büro ... sehr bedenklich und risikobehaftet - zumindest nach meiner Meinung.

Ohne ausdrückliche Angabe erwirbst Du eine Lizenz für einen Computer. Es sei denn, du hast ein Paket erworben, das ausdrücklich Linzenzen für jeden Büro-Rechner enthält.
 
  • #3
danke für die schnelle Antwort!
Zur Ergänzung: Ich habe ein Toshiba Notebook und Office 2003 gekauft - beides neu - ist das denn jetzt so o.k.?
MfG khh
 
  • #4
Ola,

wenn Du die Officeversion zusammen mit dem Notebook erweorben hast, ist auch die Bezeichnung OEM korrekt ...
 
  • #5
Pro Rechner eine Lizenz. So ist das festgeschrieben bei den meisten Produkten, wenngleich sich niemand daran hält. Ausnahme sind die aktuellen SSL-Lizenzen, welche für bis zu 3 Rechner gelten.
 
Thema:

MS Office Pro 2003 - installieren wie oft?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben