MS Outlook 2003 - Fenstereinstellungen speichern

Dieses Thema MS Outlook 2003 - Fenstereinstellungen speichern im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Alex_K., 18. Jan. 2005.

Thema: MS Outlook 2003 - Fenstereinstellungen speichern Guten Abend alle Zusammen Folgendes Problem. Habe nun neu Oulook 2003 Prof und habe es auch mittlerweile...

  1. Guten Abend alle Zusammen

    Folgendes Problem. Habe nun neu Oulook 2003 Prof und habe es auch mittlerweile einigermassen eingerichtet, habe aber immer noch zwei Probleme.

    1. Die Fenstereinstellungen in Outlook werde nicht gespeichert. Habe zwei Mailboxen gedockt mit verschiedenen Unterordnern (Verzeichnissbaum). Immer wenn ich Outlook neu starte sind die Mailboxen zwar da, aber ich muss immer wieder den Verzeichnissbaum neu öffnen.

    2. Wenn ich neue Mails schreibe hat ja das Fenster (Neue Mail) eine bestimmte Grösse. Jedes mal verändere ich die Grösse des Fensters von Vollbild auf ein kleineres Format und jedes Mal wenn ich Outlook neu starte ist es wieder auf Vollbild.

    Ich verzweifel bald.. Bin ich zu blöd, oder ist der Haken irgendwo anderst.
     
  2. zu 1.: Sind das IMAP-Konten? Bei IMAP Konten werden die Ordner nicht gleich zu Beginn komplett angezeigt.
    zu 2.: Ist bei mir auch so, stört mich aber nicht wirklich. Deswegen wirds wohl ein Feature bzw. Bug sein.
     
  3. Zu 2:
    Wird Word als E-Mail Editor verwendet ?!?
    Dann ist das mit dem Vollbild normal.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Danke an die bisherigen Helfer.

    Meine Emailkonten sind Hotmailkonten. Und wie gesagt. Jedes Mal wenn ich Outlook öffne muss ich die Konten neu entblättern. Irgendwie regt mich das schon auf.

    Wegen den Mails. Ich habe Word 2003 als Editor... komisch ist aber, dass er sich meine Fenstergrösse nach einmaligen anpassen und Nicht-beenden von Outllok beibehält und nur dann wieder zurücksetzt wenn ich Outlook neu starte... komisch

    Irgendwelche andern Tips?
     
  5. Das beantwortet mir jetzt aber nicht, ob du sie über POP3 oder IMAP ansprichst. Ich weiß nicht, was Hotmail überhaupt unterstützt, aber du hast die Konten ja eingerichtet, von daher musst du es ja wissen.
     
  6. Weder POP3 noch IMAP. Ist bei Hotmail alles HTML basiert.
     
  7. Dann wird für diese Art von Verbindung evtl. das Gleiche gelten wie bei IMAP, die Ordnerstruktur muss halt neu geöffnet werden.
     
  8. Zu Punkt nummer 2. Ich habe am Wochenende das Risko auf mich genommen eine Reperatur von Windows zu machen (von CD) und wurde natürlich mitten im Installationsprozess mit einem Bluescreen begrüsst. Der hat sich erst nach einigen Hin und Her und manuellen Eingriffen auf der Festplatte entfernen lassen. Nachdem die Installation durchglaufen war (ohne Bluescreen.... uffff) lief alles wieder...
    und es macht sogar den Anschein, dass das Problem mit der Fenstergrösse beim Neustart von Oulook und das Anklicken von Links aus dem Outlook heraus gelöst seien. Ich werde das nochmal genau beobachten (gestern war es schon spät... mann muss ja auch mal schlafen ;)) und dann noch mal Rückmeldung geben.

    Gruss

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

MS Outlook 2003 - Fenstereinstellungen speichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fenster Outlook-Nachrichtenüberprüfung OL2003 Microsoft Office Suite 25. Dez. 2013
Outlook 2003 Mails werden unvollständig gesendet Microsoft Office Suite 13. Dez. 2013
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Outlook von Office 2003 Prof. Windows XP Forum 16. Mai 2009
Outlook 2003 Tool zum Anzeigen des Passwortes zum Öffnen einer *.pst Datei Windows XP Forum 24. Apr. 2013