MS-Outlook - relay access denied

  • #1
S

sekki_ko

Guest
Ich bekomme beim Verschicken einer Email an eine @alice-net.de Adresse den Fehler relay access denied.
Andere Mails lassen sich problemlos verschicken und auch der Empfang über MS-Outlook(XP-Version) funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand helfen, woran dies liegen könnte???
 
  • #2
Outlook öffnen - Menü Extras - E-Mail Konten - Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten - Weiter - dein Konto auswählen - Button Ändern - Button Weitere Einstellungen - Registerkarte Postausgangsserver - Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung - Häkchen setzen und Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden - aktivieren - OK.

pan_fee
 
  • #3
Danke für die Antwort.
Aber ist das wirklich die Antwort, die ich brauche?
Ich kann's jetzt nicht probieren - aber ich konnte bisher und kann immer noch an alle anderen Emails versenden. Nur an diese Alice-Email-Adresse funktioniert der Ausgang nicht.
Ich selbst hab meinen Account bei Freenet.
 
  • #4
Mittlerweile habe ich sämtliche Authentifizierungs-Möglichkeiten durchgespielt - keine Chance.
Auch habe ich versucht, die Mail direkt aus Freenet (mein Email-Account) zu verschicken, statt aus MS Outlook heraus.
Deshalb hier noch einmal die Fehlermeldung:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

[email protected]
SMTP error from remote mail server after RCPT
TO:<[email protected]>:
host mail.alice-net.de [85.119.156.189]: 554
<[email protected]>:
Recipient address rejected: Relay access denied

Jemand noch eine Idee???
 
  • #5
Thema:

MS-Outlook - relay access denied

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben