MS Support Ende 98SE in Ordnung - aber auch kein neuer Firefox? Endet 98?

Dieses Thema MS Support Ende 98SE in Ordnung - aber auch kein neuer Firefox? Endet 98? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von jd_cort, 17. Juni 2006.

Thema: MS Support Ende 98SE in Ordnung - aber auch kein neuer Firefox? Endet 98? Hallo, das Microsoft den Support für 98SE einstellt in Ordnung - aber das jetzt auch der neue Firefox diese...

  1. Hallo,

    das Microsoft den Support für 98SE einstellt in Ordnung - aber das jetzt auch der neue Firefox diese Unterstützung verweigert ist schon ein starkes Stück.

    http://derstandard.at/?id=2480627

    WIN98SE hat mir eigentlich nie große Probleme bereitet, ich konnte mit meinem 1200 Celeron super Video Schnitt berteiben (zwar nur kleine Projekte aber das war für mich ausreichend), Office 97 lief gut - Internet & Co. auch.

    Sicherheit ist mir natürlich sehr wichtig, surfe schon lange nicht mehr mit dem IEXPL. aber das mit Firefox.....langfristig werden wohl auch Anti Viren Scanner dieses System nicht mehr unterstützen.

    WIN XP kenne ich, habe auch keine Probleme damit - nur ist mein Rechner nicht besonders stark, und RAM kaufen sollte auch noch gehen - aber ich habe keine Lust stunden lang den Rechner neu einzurichten, dazu kommt das ich 98SE sehr gut im Griff habe, XP läuft natürlich auch entsprechend, aber trotzdem.

    Was machen wir 98SE User denn jetzt, spielen ist bei mir z.B. gar kein Thema, aber mit einem löchrigen Browser surfen ist mir zu riskant.

    Macht es überhaupt Sinn Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres noch auf XP zu wechseln? 98 hatte ja von MS einen verlängerten Support bekommen, wie steht es denn um XP, wann ist da das offizielle Ende erreicht? Oder direkt umsteigen auf Vista? In meinem Fall bedeutet das komplett neue Hardware, was nicht in meinem Sinne ist - dazu unternehme ich mit dem PC nicht genug.

    Was tun liebe 98 und 98SE Gemeinde??

    Vielen Grüße

    JD
     
  2. Irgendwie versteh ich die Programmierer schon. Win 98 ist 8 Jahre alt und total veraltet. Wenn der Fox die Unterstützung verweiget sind's dann schon 9. Da hätt ich auch keien bock mehr auf die mehrarbeit.

    Außerdem wiedersprechen sich die Worte windows 98 und sicherheit. Mit'm FF bist du zwar um einiges besser dran wie mitm IE aber naja.

    Auf linux umsteigen. Da laufen auch aktuelle Versionen noch gut auf älterer Hardware und es gibt spezielle distris für alte Hardware (z.B. dsl). Außerdem ist es viel sicherer und viel stabiler als Windows 98. Wer keine superspezilsoftware und ganz viele Spiele braucht ist damit sehr gut bedient.
     
  3. Fortschritt soll man aufhalten ::)
     
  4. Stehen bleiben is aber Langweilig. >:D
     
  5. dann lauf rückwärts ;)
     
  6. noch langweiliger. Da kenn ich ja schon alles. :D
     
  7. echt traurig das der support für 98/ME endet

    da ich wohl bald dann wieder ME verwendet hätte....

    gruß,
    marc
     
Die Seite wird geladen...

MS Support Ende 98SE in Ordnung - aber auch kein neuer Firefox? Endet 98? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP, der Support endet am 8. April 2014 Windows XP Forum 1. Apr. 2014
Support für Windows XP SP2 endet am 13. Juli 2010 Windows 7 Forum 4. Juli 2010
Hervorragender Support von Logitech Windows XP Forum 5. Okt. 2010
Microsoft beantwortet Support-Fragen per Live-Show Windows 7 Forum 27. Jan. 2010
Support-Erfahrungen FJS Windows 7 Forum 23. Nov. 2009