mscvrt32.exe - was ist das für ein Programm

  • #1
J

Jola102

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ZoneAlarm schlägt bei mir auf eine Anwendung von Microsoft an, die da heißt mscvrt32.exe Kann mir jemand sagen, was das für ein Programm ist und ob ich es bedenkenlos durchlassen kann? Ich arbeite mit Windows XP.
Danke
Jo
 
  • #2
Also auf einen Windows XP Professional Rechner gibt es diese Datei nicht, Google kennt sie auch nicht. Somit erstmal die Datei sperren und anfangen die Platte zu schecken, wo sich das kleine Proggy versteckt hat.
 
  • #3
Jola102 schrieb:
Hallo,

ZoneAlarm schlägt bei mir auf eine Anwendung von Microsoft an, die da heißt mscvrt32.exe ...

Eine Anwendung von Microsoft? Bist du dir da sicher?
Bei mir gibt es diese Datei nicht.
 
  • #4
Hi, gib mal in Google das ein ohne die 32...
 
  • #5
aninemo schrieb:
Hi, gib mal in Google das ein ohne die 32...

und dann? Dann sagt Google das es die auch nicht gibt und schlägt vor nach einer msvcrt.exe zu suchen. Die dürfte mit der Ursprungsdatei nix mehr zu tun haben, und somit nochmal

Datei den Zugang sperren.
schauen wo genau sie sich befindet.
und nein es kann keine Windows oder Microsoft Datei sein, weil ich glaube das über jede Datei aus Redmont mindestens ein Link im Internet ist. ;D
 
  • #6
Danke - sehr freundlich ::)
Dann halt ich wohl besser die Klappe.......
 
  • #7
  • #8
@aninemo

war net persönlich gemeint, und wenn es so rüberkam. *entschuldigung* :'(

Wollte nur darauf hinweisen das google nix bringt.
 
  • #10
Vorsicht! Es gibt zwar (z.B. in Win98SE) eine mscvrt32.dll, aber keine EXE! Die in einem obigen Link angebotene Exe ist lediglich ein selbstentpackendes Archiv der .dll !
In keinem Falle baut diese Exe eine Intenetverbindung auf!!
Also,lass mal SpyBot und AdAware aus unserer Downloadbank laufen,sperre auf jeden Fall mit ZoneAlarm den Internetzugang....
 
  • #11
Hi, da steht etwas über msvcrt - nicht mscvrt
Wäre allerdings interessant zu wissen, welche hier ursprünglich gemeint war
Hier im Forum haben sich schon seeehr viele teilweise grotesk vertippt
 
  • #12
Die Ursprungsfrage bezog sich auf die Datei mscvrt32.exe ;)

Und so wie wakku es beschrieben hat ist es glaub ich für alle verständlich. Falls es ein mscvrt32.exe geben sollte, dürfte diese nur die mscvrt32.dll enthalten. Allerdings hat diese auf einem WinXP Rechner nichts mehr zu suchen. Weiterhin wird sich ein Archiv welches die Systemdatei enthält nicht ins Internet wählen.

Damit wird eigentlich immer deutlicher das die Datei nicht ganz koscher ist. Denn es werden gerne alte bekannte Systemdateien umbenannt, damit viele sagen die kenn ich und draufklicken und geschehen lassen. Wer würde schon einer dialer.exe sein Vertrauen schenken?
 
  • #13
Hi,

danke erstmal. Ich hab nochmal geschaut: Die Datei liegt bei Windows/system32/mscvrt32.exe
Jetzt hab ich auch Norton Anti Virus draufgetan und das hat das Programm gleich als Virus identifiziert, der sich da nennt: Backdoor.Sdbot - ein Trojaner, womit andere Leute auf meinen PC zugreifen können und der sich automatisch Updates, deshalb auch die Verbindung. Leider hab ich jetzt ein kleines Problem, weil sich die Datei nicht löschen lässt, weil der Zugriff verweigert wird. Hat jemand vielleicht eine Lösung?
Jo
 
  • #14
Da kann Dir doch geholfen werden:

:)
 
  • #16
Schade! Der BitDefender, der eigentlich den Backdoor.Sdbot finden und entfernen sollte, zeigt bei Windows/System32/mscvrt32.exe nur an: unable to open file! Dann hab ich Norton geupdated, aber das scheitert trotzdem ebenso daran, die File/den Virus zu entfernen und meldet, dass die File mscvrt.exe mit dem Virus infiziert ist.
Was soll ich denn jetzt machen? Is irgendwie voll Mist!
Jo
 
  • #17
Kannst Du das Biest nicht mit NAV in Quaratäne schicken? Ggf. mit symantec Kontakt aufnehmen...
 
  • #18
Hab ich schon versucht, aber das verweigert es auch!
Mit symantec Kontakt aufzunehmen ist etwas schwierig - online ist es jetzt nicht möglich und per Telefon kostet es ein Haufen Geld. Außerdem ...
Gibt's nicht noch ne andere Möglichkeit?
 
  • #20
Hm, Symatec schreibt was von Backdoor-Trojaner.
Versuchs doch mal mit einem Trojaner-Programm.
Und sieh Dir dies mal an, in der Registry verändert der auch ziemlich:

 
Thema:

mscvrt32.exe - was ist das für ein Programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben