MSI - Programm - Installationen hängen

  • #1
D

djxerxes

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich habe Windows 8.1 Pro x64 auf meinem PC (AMD Phenom Ii x6, 8GB RAM, SDD + HDD) und bin weitestgehend zufrieden. Ein Problem stößt mir allerdings sauer auf: Wenn ich Programme per .msi (microsoft installer) installieren will, bleiben diese exakt bei 0% stehen. Bestes Beispiel: 7zip. Es gibt die Installation als 64bit .msi und als 32bit .exe. Die exe läuft durch, die msi-Datei bleibt stehen, nach rund 10 min kommt die Meldung, dass der Installer nicht mehr reagiert. Neustart usw helfen nicht.

MfG Pascal
 
  • #2
Welche Installation nimmst Du denn? 32bit oder 64bit. ?
 
  • #3
Bei 7zip hängt die 64bit Installation (.MSI). Aber auch alle anderen Programme die den Microsoft installer nutzen laufen nicht durch.
 
  • #4
Dann nimm doch die 32 Bit Version.

Oder hast Du den Microsoft Installer geschlissen.
Dann deinstallieren und dann neu installieren.
Anleitungen dazu gibt es genügend auf dem Internet.
 
  • #5
Hallo djerxes!

Hier mal eine recht zuverlässige Seite, wo Du alles erfährst!



Bitte, genau nach Anleitung vorgehen, dann sollte es ganz sicher klappen!
Bei Erfolg (oder auch nicht) bitte wieder hier posten, OK?
 
Thema:

MSI - Programm - Installationen hängen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben