MSI Router RG54SE Problem

  • #1
A

A.D.

Guest
Hallo zusammen,
mir bereitet folgendes Problem Kopfzerbrechen :)

also ich hab mir den Router RG54SE W-LAN von MSI zugelegt.

Ich kann mich mit Hilfe der ip über die Grundeinstellungen einloggen.
Beim ersten Zugriff konnte ich die Verschlüsselung und meine Internet Daten eingeben.

So das Problem ist, immer wenn ich mich wieder auf dem Router einlogge komme ich nicht ins Menü.
Es kommt immer die Fehlermeldung: DE_webpage is constructed wenn ich auf customize klicke.

Ich kann also weder die Nutzerdaten einrichten noch irgendwelche ports freischalten.

wäre sehr dankbar für Tipps !!!

Grüße A.D.
 
  • #2
Hi !
Über den Browser ins Adressfeld eingeben und Enter sollte auch funzen!
Greetz Uwe ;)
Sollte die Anmeldung nicht funktionieren drücken Sie bitte bei eingeschaltetem RG54 für ca.
20 Sekunden die Reset-Taste an der Vorderseite des RG54 mit einer aufgebogenen
Büroklammer oder ähnlichem. Danach ist der RG54 im Auslieferungszustand und die
Anmeldung mit den oben angegebenen Daten sollte funktionieren.
 
  • #3
Ja genau das mache ich ja, die ip in ie dann benutzer und kennwort (Standarteinstellungen) und dann komme ich in das MSI Menu mit 2 Optionen:

1. Setup Wizard
2. Customize Configuration

und beide geben mir sofort die oben genannte Fehlermeldung (DE_webpage is constructed)
 
  • #4
Schon mal mit Firefox getestet?
Greetz Uwe :)
 
  • #6
kenne das problem, habe den selbigen erst installiert, du musst über customize gehen, nach einigen installschritten die du einfacht mit next durchklickst kommst du doch in die bentzerconfiguration
 
  • #7
wie meisnt du das über customize ? bitte hab nämlich genau das gleich problem das ich nicht auf dem router raufkomme mit der ip
 
  • #8
hai ho

das mit dem customize war nur für den MSI router.

zu deinem problem. überprüfe mal bitte ob sich dein rechner im gleichen IP bereich wie der router befindet !

z.B. der router hat ne IP von 192.168.1.50 subnet 255.255.255.0
dann muss dein rechner sich im gleichen ip gebiet befinden also 192.168.1.51 und subnet gleich.
dann solltest du auch auf deinen router kommen.
 
  • #9
Ich würde mal den Router über ein Netzwerkkabel einrichten.
Wenn Du nämlich Verschlüsslung einrichtest kommst Du nicht mehr auf den Router.
Gruss
Harry
 
  • #10
Hallo !
Konnte Jemand das Problem mit der Fehlermeldung DE_webpage is constructed lösen ! Ich bräuchte da dringend Hilfe , sonst werde ich versuchen das Ding umzutauschen !
 
  • #11
Hi, habe den Router heute auch einrichten müssen und bin dabei über das beschriebene Problem gestolpert. Die Lösung besteht darin, zunächst auf die Seite zu gehen und dann zunächstmal eine Firmware auf das Gerät zu flashen, die den Bug behebt. Dazu noch eine Info hier: und die Firmware hier:

Bei mir funktioniert das Teilchen jetzt. Abgesehen von einer überdurchschnittlichen Sende-/Empfangsleistung kann ich allerdings nicht wirklich etwas Positives über das Gerät sagen. Naja, bei dem Preis vielleicht auch zuviel erwartet...

Ciao,
C'
 
  • #12
Danke , aber ich habe ihn umgetauscht , der Media Markt Verkäufer hat zwar ne Welle gemacht ;) aber trodzdem nen Anderen rausgerückt (mein Mann ist ein klein bißchen laut geworden ) ::)
 
  • #13
Hi leute ich habe mir auch den MSI RG54SE gekauft und ich bekomme keine verbindung zum internet der zeigt zwar an das die verbindung sehr gut sei aber es öffnet sich keine seite.

wenn ich die IP im Mozilla oder Inet Explorer eingebe kommt garnichts.
und eine Firewall habe ich auch nicht aktiviert.

Ich habe in die anleitung geguckt aber bei mir öffnet sich kein passwortfeld wo ich was eingeben könnte.

Bitte bitte helft mir
 
  • #14
Hi,

jetzt habe ich mir diesen Router zugelegt und stehe auch vor dem Problem, daß die angegebenen Passwort und User scheinbar nicht stimmen. Denn ich kann mich nicht einloggen.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß und Danke im voraus.

Chris
 
  • #15
sehr unwahrscheinlich, oder gebraucht.
 
  • #16
Merkt ihr was? Kauft euch nen anständigen Router! ;)
 
  • #17
Ich möchte mich gerne in dem router einloggen, aber weiss nicht den benutzernamen und das passwort, die Standarteinstellungen sind mir nicht bekannt, wäre nett wenn mir einer die Standarteinstellungen nennen könnte.

mfg

Kalims
 
  • #19
Vielen Dank für die schnelle Antwort :Froehlich2:
 
Thema:

MSI Router RG54SE Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben